Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx

• Ich denke mal da ging's um die Auslastung.
    Für CM ist Auslastung meist viel und schnell laufen.
    Ja, Bewegung ist ein wichtiger Baustein der Auslastung. Aber mir fehlt da irgendwie die Kopfarbeit. Suchspiele, Apportieten oder irgendwas in die Richtung würde ich beim Spaziergang mit einbauen.
    Auch erweckt es bei mir den Eindruck, dass die meisten Leute in der Sendung mit ihren großen Hunden im Wohngebiet an der Strasse mit kurzer Leine Gassi gehen. Ich hab noch nie jemanden Im Wald, aufm Feld oder einer großen Hundewiese mit dem Hund gesehen. Jeder Hund sollte doch ein mal täglich diese "Weitläufigkeit" geboten bekommen. Und wenn er nicht hört, bzw aggressiv ist dann halt mit Maulkorb und/oder Schleppleine.
    Aber in Amerika scheinen die Uhren wohl anders zu ticken oder ich hab einfach nur einen falschen Eindruck.

• Das mit dem Laufband habe ich noch nie verstanden, es wäre sinnvoller -wie du schon sagtest- mit dem Hund längere Spaziergänge zu machen, Kopfarbeit oder meinetwegen auch schwimmen!
    Das ist so typisch Ami den Hund auf ein Laufband zu stellen... Wahrscheinlich nach dem Motto: Bevor er garkeine Bewegung bekommt lieber so!

• Zitat

Das ist so typisch Ami den Hund auf ein Laufband zu stellen... Wahrscheinlich nach dem Motto: Bevor er garkeine Bewegung bekommt lieber so!

Leider gibt es in Deutschland auch solche Idioten :/

• Zitat

...Das ist so typisch Ami den Hund auf ein Laufband zu stellen... Wahrscheinlich nach dem Motto: Bevor er garkeine Bewegung bekommt lieber so!

Es gibt etwa 300000000 US Amerikaner. ;)
    Typisch Europäer, immer diese Vorurteile.

• Zitat

ECHT??? ...oh weh... :lepra:

Ohja, vorallem in der Windhundszene hab ich schon einige getroffen die ihre Hunde darauf stellen.

• Ich hab n Laufband für Hunde :roll:

Wird eingesetzt zum gezielten Muskelaufbau für den Sporthund und zur Rekonvalenz nach Verletzungen und OPs

ich alter Spinner ich :D

• Ich kann Laufbandtraining im Krankheitsfall des Hundes verstehen. Heißt, wenn man gezielte Bewegungen braucht, wie auch das Wassertraining. Aber sonst... wozu?

• Zitat

Ich hab n Laufband für Hunde :roll:

Wird eingesetzt zum gezielten Muskelaufbau für den Sporthund und zur Rekonvalenz nach Verletzungen und OPs

ich alter Spinner ich :D

Na komm, das ist aber schon ein bissl was anderes als den Hund generell auf ein Laufband zu verfrachten! ;)
    Und die Aussagen von einigen HH "Ich geh so drei Mal die Woche mit dem Hund spazieren, ich dachte das reicht wir haben ja ein großes Haus in dem rumlaufen kann"... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!