Cesar Milan - "Hundeflüsterer"-Folgen bei Sixx
- bungee
- Geschlossen
-
-
Trotzdem sinds keine Hütehunde -.-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rottweiler waren/sind Hüte und Treibhunde und wurden auch dafür eingesetzt/gezüchtet, Anfang des 20. Jahrhunderts wurden sie dann auch als Polizeihunde eingesetzt.
Heute werden sie (wie viiieeele andere Rassen die ehemals andere Aufgaben hatten) als Begleithunde, Schutzhunde, etc. geführt. -
Zitat
Rottweiler waren/sind Hüte und Treibhunde und wurden auch dafür eingesetzt/gezüchtet, Anfang des 20. Jahrhunderts wurden sie dann auch als Polizeihunde eingesetzt.
Heute werden sie (wie viiieeele andere Rassen die ehemals andere Aufgaben hatten) als Begleithunde, Schutzhunde, etc. geführt.Na für mich isn Hütehund und n Treibhund schon n Unterschied
Mal ganz davon ab ist das keine wirkliche rassespezifische Auslastung mehr für nen Rotti... Zuchtselektion und soAber hey *händeheb*
-
Laut Wiki wurde der Rottweiler gezüchtet um Vieh zu treiben und zu bewachen.
-
Wo ist Jos Rute abgeblieben? Das sah so unnatürlich und unschön aus. Ich finde kupierte Ruten immer hässlich aber das toppt alles. :)
-
-
Zitat
Laut Wiki wurde der Rottweiler gezüchtet um Vieh zu treiben und zu bewachen.
vieh treiben/bewachen und vieh hüten sind zwei paar schuhe, vllt. solltest du da mal wiki bemühen, evtl. wirds dann klarer was hier manche meinen.
-
Oh, Ok, ich dachte sie wären reine Wachhunde gewesen für Metzgereien und so. Gut, dann nehm ich das zurück.
-
Zitat
vieh treiben/bewachen und vieh hüten sind zwei paar schuhe, vllt. solltest du da mal wiki bemühen, evtl. wirds dann klarer was hier manche meinen.
Ich hab nicht geschrieben dass es Hütehunde sind sondern nur geschrieben was bei Wiki steht. Also Les du doch lieber erstmal die Beiträge richtig bevor du meinst mich belehren zu müssen. Danke!
-
Zitat
Oh, Ok, ich dachte sie wären reine Wachhunde gewesen für Metzgereien und so. Gut, dann nehm ich das zurück.
Man kann ja auch nicht alles wissen!
-
Schöner Trainingsablauf bei Promise oder?! Hat mir richtig gut gefallen die herangehensweise...
Das mit dem Laufband bei Jo hat sich mir nicht wirklich erschlossen!!! Hmmm... überflüssig mMn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!