Hund schont aus Gewohnheit
-
-
Hallo
vielen lieben Dank für düse zahlreichen Antworten.
Werde in Zukunft auf jeden Fall mal Notizen machen wann er schont.
Das er das macht, wegen der Zuwendung kann ich mir nur schwer vorstellen, da es zu unterschiedlich eintritt.
Aber sicher kann man ja nie sein.
An Angst vor dem Schmerz hatte ich auch schon gedacht.Physiotherapie wurde bisher keine gemacht spiele aber mit dem Gedanken.
Montag sind wir nochmal beim Tierarzt und dann wollte ich sie mal darauf ansprechen.
Vielleicht hilft ihm das ja wirklich weiter.Wirbelsäule speziell wurde nicht untersucht.
Werde ich aber nachholen.Wie kann ich mir eine Physiotherapie eigentlich vorstellen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zwinge ihn zumindest auf 4 Pfoten zu gehen. Dies am Besten an der ganz kurzen Leine (hierzu wünsche ich dir schon mal gute Nerven) und ganz laaaaaaaaaaaangsam. Zudem würde ich ein Kommando einführen, bei dem dein Hund weiß, dass es darum geht, auf allen 4 Pfoten im normalen Tempo zu laufen. Klingt erstmal bescheuert, aber unsere Hündin wurde ja am Oberschenkel operiert und dieses Kommando war uns mit das wichtigste "Tass, 4 Beine" und dazu noch die Hand mit 4 Fingern gezeigt...selbst jetzt, wo sie zu 90% wieder normal läuft, wird das Kommando noch benutzt (gerade am Anfang des Spazierganges) und es sitzt perfekt
.Dass dein Hund einen auf behindert macht, wenn andere Leute kommen ist klar. Er will Mitleid und betüddelt werden. Macht unsere auch. Darfst eben nicht darauf eingehen. Auf jeden Fall musst du sonstige Schmerzen & Gebrechen ausschließen können. Ich kann dir nur zu einer Physiotherapeutin raten. Der Spaß ist nicht billig (bei uns 40 Euro / Sitzung bei 2 Sitzungen pro Woche), allerdings war/ist diese Gold wert.
LG
-
Achso, es gibt auch das sogenannte Schmerzgedächtnis. Ich bin selbst Physiotherapeutin, aber mit Tieren kenne ich mich nicht aus- ich nehme an, dass wie beim Menschen einiges getestet und das behandelt wird, was gefunden wurde. Außerdem kann man sicher ein paar Sensibilitätssachen machen, nach Verkürzungen schauen, Krafttraining- der Tierphysio wird sicher einiges austesten.
-
N'Abend zusammen
So nach einigen Telefongesprächen mit Bekannten und Freunden hab ich nun eine Physiotherapie gefunden.
Morgen ruf ich dort an und mache einen Termin.
Die Kosten sind natürlich enorm, allerdings hieß es dort jetzt einmal die Woche reicht.
Mal sehen, was die in der Praxis morgen sagen.Und was die nach der Untersuchung empfehlen.
lavinia21: Danke für deinen Tipp... aber ich glaub ich hab mich etwas missverständlich ausgedrückt
Er läuft auf vier Pfoten... belastet die linke Vorderpfote aber nicht voll... also er hinkt so ein wenig damit...
Kann das leider gar nicht richtig beschreibenJetzt angenommen, dass ist eine Gewohnheit von ihm, gibt es dann in der Physiotherapie Möglichkeiten ihm das wieder abzugewöhnen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Einen schönen Abend
Lg
Julia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!