Hund springt nicht ins Auto!
-
-
Hallo, bis jetzt habe ich meine Golden-Retriever Hündin immer ins Auto gehoben und auch wieder heraus. Die Lütte ist inzwischen 6 Monate alt und wiegt 24 Kg. Sie wird mir langsam zu schwer um sie ins Auto oder auch Treppen hoch zu schleppen. Mittlerweile hat sie sich aber daran gewöhnt, kommt gar nicht auf die Idee mal von selbst zu springen oder die Treppe hinauf zu laufen.
Wie kann ich ihr das am besten beibringen?Liebe Grüße Silvia :help:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Hündin wollte damals auch nicht ins Auto springen.Ich habe sie noch im Auto gefüttert.Nach ca 3 mal im auto füttern,ist sie dann ohne Futter ins Auto gesprungen.Viel Erfolg.
LG
Petra -
ich habe die Tage noch einen Rüffel vom Tierarzt bekommen, der unseren springenden Hund gesehen hat. Springen erst mit 1,5 Jahre. vorher sind die knochen zu weich...
Und die 30kg???? Keine Ahnung....... :gruebel:
-
also ich sehe kein problem darin, wenn ein junghund am tag 1-2x springt oder auch treppen lauft. wenn sie da bis 1 jahr oder mehr nicht mahcen dürften, wie sollten sie denn die muskulatur aufbauen???
de besser die muskulatur ausgebildtet ist, je besser sind die knochen und gelenke geschützt.
also in menen uagen mahct es die menge aus. -
Also wenn ihr euch eure HUnde mal beim spielen mit anderen Hunden anschaut, dann frage ich mich ernsthaft warum jemand seinen Hund Treppen hochträgt (Ausnahme ab 4 Stock und wirklcih merhmals täglich hoch und runter) und die Hunde ins Auti hebt (Aunahme sehr kleine Hunde).
Also ehrlich unser TA lacht sich tot darüber HUnde Treppen hochzutragen oder ins Auto zu haben.
Was die beim spielen auf KNochen und Gelenke hämmern .. da tun ein paar Stufen und ale paar tage mal ins Auto krabbeln nix ...
Ehrlich....
Also beginn langsam damit sie ins auto zu locken. Das klappt schon
-
-
ich habe meinen auch immer getragen.Nun ist er zu schwer und ich habe auch die Probleme mit ihm treppen runter zu laufen.Hoch durfte er auch als welpe ab und an nur runter nicht..Jetzt habe ich das problem das er hoch sehr gut läuft aber runter überhaupt nicht..
Ins auto kommt er auch noch nicht..Er springt nur mit seinen vorderen Pfoten rauf und die hinteren muss ich anheben..
Vieleicht gibt sich das noch.. -
Wir haben für unsere beiden (6 Monate, 29 u. 25 kg) beim Fressnapf eine Rampe gekauft, um sie schonend ins Auto zu befördern. Das Teil lässt sich bei Nichtgebrauch platzsparend zusammen klappen und unsere Fellmonster haben die Rampe von Anfang an akzeptiert. So werden ihre Gelenke und unsere Rücken geschont, wobei ich nicht nur wegen ihrem Gewicht Probleme hab, sondern ich finde, sie werden wegen ihrer Größe auch langsam unhandlich...oder meine Arme sind zu kurz
LG
Nadine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!