Wie kann ich meinen Hund das beißen verlernen?

• Hallo,
    Ich habe einen kleinen Hund (malteser) und er beißt alle Kinder in die Händ und in die Hose. Ich möchte ihm das abgewöhnen denn ich möchte keinen Beißkorb haben. Ich möchte auch nicht das ich einen Hundetrainer einschalten hat wer Tipps bitte schnell melden. :) Danke (:

• willst du ihm das Bellen UND das Beißen verlernen? :) Dachte eben, den selben Thread gäbe es doppelt :D

• @ Bluemeleinchen: Neuzugang mit zwei Fragen in zwei Threads,
    ich bin auch noch nicht so lange dabei und mußte auch erst blicken, wie hier was geht
    @ doggylove: Dein Hund ist noch sehr jung und unerfahren, vor allem unsicher.
    ich habe auch ein ähnliches Modell als Mix, auch eher ängstlich und ging in den Angriff.
    Du mustt Deinen Hund immer absichern, lass ihn erst mal nicht von anderen streicheln (ich weiß, wollen immer alle weil sooooo süüüß!! :headbash: ), aber das geht nicht.
    Gehe mit ihm in ruhigen Zonen spazieren, wo nicht so viele Leute sind, damit er sich ein- und an Dich gewöhnen kann.
    Zeig ihm die Welt in kleinen Schritten, lass ihn erst Kinder aus dem Abstand kennenlernen, überforder ihn nicht.
    Stelle Dich vor ihn oder Deinen Fuß vor den Hund, um ihm zu zeigen, dass Du alles regelst für ihn.
    Und lies Dir den schon vorher genannnten Beitrag über das "Nein" durch.
    Wobei ich ein anderes Abbruchwort bevorzuge, "Nein" wird im Alltag so oft gebraucht.
    Viel Erfolg mit dem Kleinen, das wird schon.....
    Liebe Grüße
    Jui und Lotte

• Gib mal "Beißhemmung" in die Suche ein.
    Außerdem empfehle ich Dir den Besuch einer Welpengruppe (Hundeschule oder -verein), da Du offenbar keine Erfahrung mit der Aufzucht eines Welpen hast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!