Wie bekomme ich meinen kleinen Rüden stuben rein???

  • Hallo

    Ich habe einen 8 wochen alten boxer rüden und meine frage ist wie bekomme ich ihn am besten und schnellsten stubenrein (PINKELN).
    was sind euere eigenen erfahrungen???


    Freue mich über jede antwort.

    mfg
    Patrick

  • Aufpassen und dem Hund nich tzu viel Bewegungsspielraum geben (vor allem nachts) damit er sich nciht ungesehen eine Ecke suchen kann.

    zusätzlich

    Rausgehen:
    nach jedem schlafen
    nachjedem fressen
    nach jedem spielen
    und
    ansonsten alle 2-3 Stunden

    Immer loben wenn draussen gepieselt wird. Aber erst wenn er gerade fertig ist. dabei höchstens ruhig lobend reden.

  • Also ich hab mal in einem Hundebuch gelesen, dass man die Welpen nachts in eine Kiste setzen soll, da sie ihr eigenes Bett nicht beschmutzen. Die Kiste soll man neben das Bett stellen, damit er sich melden kann, wenn er muss. Ob ich diesen Tipp empfehlen kann oder nicht, kann ich nicht sagen, da wir noch nie einen Welpen hatten und ich es demzufolge nie ausprobiert habe. Aber vielleicht haben ja andere im Forum Erfahrungen damit. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet.

  • Den Welpen auch nachts einzuschränken ist wichtig, Wenn er frei laufen kann sucht er sich eine Ecke zum pieseln.
    Die Box muss aber dazu auch nicht zu groß sein, sonst kann er eine Ecke zum pieseln und eine zum schlafen nehmen.

    Also nicht zu groß wählen und so dass der HUnd nicht raus kann.
    Wir nehmen immer einen großen Karton .. sind ja nur ein paar Tage bis das klappt normalerweise

  • nutz doch mal die suchfunktion... gibts genug tipps hier...

    ich habe den kistentrick nicht benutzt... er hat von anfang an nachts durchgepennt... tagsüber allerdings, wie oben beschrieben, rausgegangen... nach einer woche war er sauber:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!