Wie lange kann man mit einem Hund Radfahren?
-
-
Zitat
Doch wir fragen uns wie weit ein Hund am Rad mitlaufen kann? Wieviele Km?
Unsere Touren sind so meist 10 bis maximal 15 km lang. Wobei wir aber (noch) relativ viel laufen und Pausen machen, da der Hund noch in der Anfangsphase steckt. Ich hab nen ruhigen aber lauffreudigen Hund, mit 40 cm Schulterhöhe und nem Gewicht von etwa 15 kg.Zitat
Oder hat das einfach nur mit der Ausdauert des Hundes zu tun?
Ich persönlich möchte, dass mein Hund, wenn er an der Leine oder Abstandshalter am Rad mitläuft, ein konstantes Trab hält, da er so die längste Ausdauer hat (und eben ab 20 Minuten Trab Stress abbaut). Bei Bokey ist das nicht sooo schwer, da er mit seinen kurzen Beinen eh immer trabt - Schritt und Pass kann der gar nicht
Ab und zu darf er am Rad auch gallopieren, das aber nur auf Kommando.
Ohne Leine macht der Köter immer sein Ding und "verausgabt" sich schnell - diese Touren sind dann wesentlich kürzer aber eben "sportlicher" -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange kann man mit einem Hund Radfahren? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
So ist das bei jedem Hund anders. Meine sind irgendwie schneller müde oder/und gelangweilt, wenn sie direkt am Rad im Trab laufen ... Da schaffe ich nicht so lange Strecken als wenn sie offline unterwegs sind, durch Wald und Flur
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!