Labrador 10 Monate frisst zu wenig
-
knollo -
22. April 2012 um 20:52
-
-
Mache mir ein wenig Sorgen um meinen Labradormix. Mit 10 Monaten wiegt er jetzt 27 Kilo. Ist das nicht etwas wenig? Fressen gehört von klein auf nicht zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Hab schon etliches ausprobiert, versch. Trockenfutter und auch Frischfutter, aber von allem frisst er nur die Hälfte von dem was auf der tägl. Futtermengenangabe für sein Alter empfohlen wird. Anfangs hab ich ihm einen Löffel Frischkäse zum Futter getan, hat er gern genommen, das Futter aber liegen lassen.
Muss er eigentl. mit 10 Monaten noch Welpenfutter bekommen? Oder ist sein Gewicht doch ok und er braucht einfach nicht so viel Futter? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ob er zu dick, zu dünn oder normal ist, kann Dir hier keiner sagen. Selbst, wenn es kein Mischling wäre.
Viele Grüße
Corinna -
Jimmy frisst auch generell weniger als der Hersteller angibt.
Soll ja nur eine Richtlinie sein.Stell doch mal ein paar Bilder von deinem Hund ein. Dann kann man das besser beurteilen

-
Das Bild das man so im Kopf hat vom sehr dicken Labrador, der zudem dauernd alles inhaliert was fressbar ist, das ist net unbedingt das gesündeste

Wenn er zu dünn wäre siehst Du die Rippen, die Beckenknochen, Wirbelsäule etc.
Schlacksig (ist ja nen Junghund) ist aber net gleich dünn.
Hellsehen ist bissl schwer.. Fotos wären da prima. Vllt erkennt man da etwas. Ansonsten hilft Dir sicher Dein TA weiter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!