12627 Berlin Golden Retriever gefunden! Wieder daheim!
-
-
Ahoi!
Habe heute auf dem Gassigang einen Golden Retriever (Mix?) gefunden, der herrenlos bei der Hönower Weiherkette um etwa 17Uhr umherlief.
Da meine Hündin Leelah bald läufig wird fand er sie entsprechend intressant und wir konnten ihn einfangen.
Spaziergänger und andere Hundehalter kannten den Hund nicht, weswegen wir ihn von der Polizei abholen ließen.Der Hund befindet sich nun also im Tierheim Berlin!
Wer kennt diesen Hund oder eventuell sogar den Halter?
Teilen ist erlaubt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kenne ihn leider nicht, aber sag mal, wenn er jetzt im Tierheim sitzt werden die doch geguckt haben ob er gechipt ist und haben dadurch den Halter -hoffentlich- längst ermittelt?!
Wirst du darüber informiert?
-
Ich rufe dort natürlich immerwieder an um nachzufragen wie es aussieht, ob er schon wieder weg ist etc.
Bisher hat sich noch niemand gemeldet.Edit: ob er gechipt ist weiss ich nicht, aber er trug weder Marke, noch Adressangänger oder Telefonnummer am HB.
-
mal schubs ich hoffe das er nicht ausgesetz wurde
-
Hmm okay, ich denke schon, dass das TH nach einem Chip gesucht hat.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich der Besitzer schnell findet!
-
-
soweit ich das noch von einem anderen Fall in Erinnerung habe, kommen Fundhunde nicht direkt ins TH sondern zuerst in eine Art Auffangstation.
In dem Fall war es eine Hündin, die beim Kurzurlaub in Berlin den Besitzern durch einen Schreck entlaufen war...Besitzer haben sich mehrfach im TH erkundigt und es hieß immer, die Hündin wäre nicht da.
Als sie schon wieder auf dem Heimweg waren, kam dann raus, dass die Hündin sehr wohl gefunden worden war, aber eben noch nicht im TH selbst sondern noch in dieser Auffangstation war......und sie mußten mehrere hundert km wieder zurückfahren.
Wenn nun dieser Fundhund also noch nicht abgeholt wurde, heißt das nicht automatisch, dass der Besitzer sich nicht bemüht und gekümmert hätte. -
Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass der Hund direkt ins TH kam.
Dort gibt es ein extra Gebäude für eben jene Fundhunde.Allerdings ist das eh alles papperlapapp, denn:
Heute morgen wurde der Hund von seiner Besitzerin abgeholt! :booze: :cooler:
:ua_clap:
-
Oh, das ist prima!!!
-
Prima!
Sonst hätt ich ihn genommen
...ist ein toller Hund.
-
Sehr schön
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!