Hilfreiche Links fürs Lauftraining/ Canicross

  • für meine Ansprüche- möglichst regen- und wasserdicht erscheint mir die AdiSTAR Gore Windstopper Jacke am geeignesten. Hab ich bei Amazon auch schon recht günstig gefunden. :smile:

  • http://www.sp24.com/Running_-_…eidung&filterGender=Women


    Ich habe gerade die in 38 und in 40 zu Hause, werde aber die 38 zurück schicken. Die passt 'optisch' besser, aber wenn ich im Winter noch was Wärmendes unter die Jacke ziehen will, ist mir die etwas zu große Jacke lieber.


    Die Jacke ist aus einem super dünnen, elastischem Material und fühlt sich fast ein bisschen wie gummiert an, sie ist dünner, als sie auf dem Foto aussieht, finde ich.


    Ich hatte ursprünglich mit den Jacken von Gore geliebäugelt, mich dann aber für eine Jacke entschieden, wo die Nieren besser abgedeckt sind. Die Gore Jacken sehen sehr kurz aus, und der Canicross-Gürtel schiebt bei mir noch zusätzlich alles hoch, was nicht relativ lang über die Nieren geht, oder in die Hose gesteckt ist.

  • Die Gore sollen auch sehr gut wasserdicht sein, doch das sie recht kurz aussehen, ist mir auch aufgefallen. Die Salomon hat mir auch gefallen (schon die Farbe!!! :herzen1: )- fallen die eher "normal" oder "klein" aus? Hab sie nämlich auch lieber etwas grösser... Oder ich nehm doch das Herrenmodell von der Adidas, das schaut auch recht lang geschnitten aus... Hach alles schwer!!! :headbash:

  • Zur Salomon:
    Laut Tabelle liege ich genau zwischen der 38 und 40 (mit Tendenz zur 40), die 38 sitzt definitiv besser (also optisch).
    Die 40 kommt unten unter dem Cani-Cross Gürtel wieder raus, Nieren (und Hintern) sind also bedeckt :D


    Ich würde sagen, sie fällt normal bis groß aus.


    Gestern habe ich einen Probelauf mit der Jacke gemacht: Sie ist wärmer als meine Windjacke, hält unter der Dusche dicht, der Schweiß bleibt natürlich schon auf der Haut. Vermutlich wird sie hauptsächlich im Winter (mit wärmender Schicht) zum Einsatz kommen. Bei warmen Sommerregen ist sie zu dicht, denke ich.


    Die Farbe fetzt =)

  • Zitat

    Und "unter der Dusche"??? Sag bloß du hast dich damit unter deine Dusche gestellt zwecks Test wasserdicht??? :lol:


    Na wie denn sonst, wenn es nicht regnet? :ops:

  • :lachtot: sehr gute Idee! :gut: Lass es dir patentieren und geb dem Kind den Namen "Duschtest". :lol:


    wenn ich meine Jacke habe- vielleicht noch vor Halle- machen wir dann gemeinsamen Duschtest??? =) :headbash:

  • Oh ja, laß uns zusammen unter die Dusche gehen :irre2:
    Am besten mit Hunden, ja? Bitte, bitte?


    ..Und dann natürlich Fotos einstellen, muß ja alles dokumentiert werden, gelle?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!