• oh super- ich fühl mich schon viel besser wenn ich an den Besuch denke.
    Du hast sicher recht Chris, damit das meine Eltern die nächsten 15 Jahre auch wieder entspannt anderen Hunden begegnen möchten und das es ihnen helfe wird.
    Wir werden das gut hinbekommen und ich bin mir sicher, das auch Amy mit ihrer souveränen Art die Situation entspannen hilft. Ich werde sie vorsichtshalber nach dem Kennenlernen draußen, auch drinnen an der Leine lassen um sie schnell im Griff zu haben. Wie ihr schon sagt. Und meine Eltern werden hoffentlich dadurch schnell wieder Gelassener.

Wenn sich bei mir wieder Unruhe breit macht, in der Zeit vor dem Treffen, werde ich einfach noch einige male eure wertvollen Tips lesen!

• Ich finde, das hört sich doch von deiner Seite aus ganz entspannt an!
    Dass deine Eltern nach so einem grauenvollen Erlebnis voller Angst sind, ist verständlich, und deshalb würde ich ihnen auch den Tip von Chris mit dem Trainer ans Herz legen.
    Und für deinen lieben Labbi ist das Zurücknehmen in der Situation vielleicht auch lehrreich, wenn du entsprechend positiv bestärkst und souverän damit umgehst!
    Wünsche euch einen hilfreichen und entspannten Besuch und deinen Eltern alles Liebe!
    LG

• Also mein genereller Tip ist, deine Eltern sollen in eine Hundeschule gehen,
    sie sollten ihremn Trainer ihre Problematik erklähren,
    und dann sollte man gezielt Kontakt mit vernünftigen großen Hunden suchen,
    damit deine Eltern ihre Angst überwinden können,
    es ist ja auch nicht gut für den Hund wenn deine Eltern in ständiger Angst leben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!