• unser Chi Welpe (fast 4 Monate) ist eben wie einer irre hin und her gerannt und herumgesprungen. Dabei muss irgendwie falsch aufgetreten sein. Aufeinmal hat sie furchtbar gejault und gar nicht mehr aufgehört. Jetzt geht sie auf 3 Beinen.
    Was ist da wohl passiert?
    Habe ihr direkt erstmal auf die schnelle Arnica gegeben.

• Arnica war schon mal gut. Ansonsten würd ich bis morgen warten, wenns dann noch nicht besser ist, würd ich zum TA gehen. Passiert schon mal, sowas, das Hunde sich vertreten.

• Zitat

Arnica war schon mal gut. Ansonsten würd ich bis morgen warten, wenns dann noch nicht besser ist, würd ich zum TA gehen. Passiert schon mal, sowas, das Hunde sich vertreten.

ich hoffe echt nicht das was gebrochen ist. Sie liegt jetzt im Körbchen aber entlastet die Pfote und jault zwischendrin.
    Leider hat unser TA schon zu. So ein Mist aber auch, das fehlt uns auch noch *jammer*

• Bleib mal ruhig. So schnell brechen sich Hunde keine Pfoten oder Beine.
    Sie hat sich stark erschrocken, als es plötzlich weh tat, normalerweise legt sich das wieder, wenn sie merkt, das es besser wird.

• Zitat

Bleib mal ruhig. So schnell brechen sich Hunde keine Pfoten oder Beine.
    Sie hat sich stark erschrocken, als es plötzlich weh tat, normalerweise legt sich das wieder, wenn sie merkt, das es besser wird.

na hoffentlich!! Danke das beruhigt mich etwas. Sie war echt arg am jammern. Aber vielleicht sind die Kleinen empfindlicher.
    Bin eigentlich nur große Hunde gewohnt ;-)

• :smile: Ich kann auch nur versuchen, dich zu beruhigen. Wenigstens bis morgen...! Wenn deine Vierpfote dann immer noch jammert/humpelt...dann eben zum TA! Arnica ist gut, wir haben immer Traumeel Tabletten daheim.....

• Wie hat sich das ausgedrückt?
    Hängt das Bein? oder zieht sie es hoch?
    Welches Bein und hast du es abgetastet?
    So kannst du evtl. herausbekommen wo der Schmerz liegt und ob was geschwollen/warm ist.

• Zitat

Wie hat sich das ausgedrückt?
    Hängt das Bein? oder zieht sie es hoch?
    Welches Bein und hast du es abgetastet?
    So kannst du evtl. herausbekommen wo der Schmerz liegt und ob was geschwollen/warm ist.

sie zieht das Bein hoch. Ist die linke Vorderpfote. Wenn ich auch nur in die Nähe gehe fängt sie sofort an zu jaulen von daher will ich da nicht dran fassen. Aber die Pfote sieht nicht dicker oder anderes aus als die andere.

• dann ist das abtasten natürlich schwer.
    Aber ist auch nicht so wichtig denke ich, solltest es jetzt einfach beobachten und dann morgen ab zum Tierarzt.
    Viel Glück dass sie nur umgeknickt ist und der Schmerz bald weg ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!