Welpen jaulen und bellen
-
-
hallo
erstmal viel Vergnügen mit Eurer Fellnase :-) gebt Liebe, Geborgenheit und Grenzen=Sicherheit.
Ich möchte Dir ans Herz legen, dass Du im Kopf behältst, dass es ein Baby ist und Du nicht sooo viel erwarten kannst, ABER Du musst von anfang an konsequent sein, sei klar. Es wird gestreichelt, bespielt, versorgt, wann ihr das wollt, nicht, wenn er zufällig ankommt. Natürlich abgesehen davon, wenn ihr bemerkt, dass er"muss", dann sofort unter den Arm klemmen und raus :-)
Ich halte von einer Hundebox nichts, ich würde ein Rudeltier nicht ausschließen, sondern es am Leben aktiv teilnehmen lassen, aber versuchen, es seinem Stand entsprechend nicht übermäßig zu beachten. Wer am meisten Beachtung erhält, ist die Nr. 1 und das ist nicht Dein Hund ;-) er lernt auch mehr auf Dich zu achten, wenn Du nicht andauernd auf ihn achtest - soziales Lernen...
Viel Spaß, Du wirst noch viel lernen... ;-) ein guter Hundetrainer wäre empfehlenswert, wenn ich den schon von Anfang an gehabt hätte, hätte ich viel mehr gewusst und richtig gemacht ;-) Es reichen 1 bis 2 Einzelstunden und man ist wirklich schlauer. Fehler vermeiden gleich am Anfang erspart einem Ausbesserungsarbeiten, die viel langwieriger sind.
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Huhu,
super wir haben schon einige Dinge überdacht - es ist halt nen Baby
ja das vergessen wir ab und zu vor Sorge das es nicht hin haut,.. späterDie Kleene schläft nur in iher Box, in der Nacht wegen (wie oben erwähnt) wegen der Stubenreinheit.
Ich hatte das gelesen und hatte auch das gefühl, dass das eine gute Idee ist,...Wir werden uns immer wieder an eure Kommentare erinnern.
Gerne nehmen wir auch noch Ideen entgegen
ich hab meinen welpen nachts an der leine und neben mir angebunden. klappt einwandfrei und so bring ich ihn auch jederzeit zur ruhe, wenn was erlebt hat und sich danach ausruhen soll.
-
jaaaa man macht sich sorgen
und macht doch einiges anders als man denkt
wir waren heute wieder lange draußen... erstmal busfahre "üben" das macht sie so klasse, wahnsinn
und dann spazierngang ... dann nach hause pennen (alle drei sind müde)
und eben noch die sonne geniessen, und im Garten locker ne stunde rumgetolt..fotos stell ich gerne mal ein damit ihr seht hier ist alles in ordnung ...
euch herzlichen dank
-
Zitat
Die kleine kommt fast immer raus - wir gehen mit ihr jeden tag ne große runde und auch alle zwei stunden bzw. wenn sie pipi machen muss (und wir das sehen) auch raus,... wie gesagt, ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt...Du hast ja schon tolle Tipps bekommen und ich finde es gut, daß Du sie, soweit möglich, umsetzen willst bzw. darüber nachdenkst

Aber auf die oben beschriebene Zeile will ich nochmal eingehen.
Was heißt: eine große Runde?
Es gibt eine Faustregel, die besagt: 5 Minuten Gassi pro Lebensmonat. Das wären in Eurem Falle rund 10 - 15 Minuten.
Diese Regel so ungefähr einzuhalten macht meiner Meinung nach schon Sinn: man bekommt später keinen hyperaktiven Hund und die Gefahr das Welpi Gelenkprobleme durch zu viel Belastung im Wachstum bekommt, ist deutlichst geringer.Sicher kann man auch mal mehr machen, dann dafür beim nächsten Mal weniger.
Bzw. zwischendurch Ruhephasen - also entweder auf den Arm nehmen und/oder mit Babyhund in eine ruhige Ecke gehen und ihn zur Ruhe kommen lassen.Sehr wichtig für die Kleinen ist generell, daß sie Ruhe lernen - ein Welpe schläft in der Regel rund 20 Stunden am Tag bzw. hält Ruhe und das ist für seine Entwicklung auch wichtig
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!