Wo vernünftigen Maulkorb kaufen ?

• Was in die Richtung habe ich mir gedacht :lol:

Ich glaube ich würde das gar nicht zwingend neu vernähen. Naht aufschneiden, Faden bis zur gewünschten Stelle rausfädeln und mit dem Polster vernähen, damit es sich nicht weiter aufdröselt. Leder abschneiden, das sieht aus wie Blankleder und dann einfach so lassen, da dürfte nix verrutschen oder zur Not kleben |)

Aber das Filz ist ja auch recht starr, ich glaube nicht das es sich verschiebt, wenn ein Teil der Naht durchs wegschneiden fehlt.

• Ich wurd grad drauf aufmerksam gemacht, dass es so aussieht als wuerde der Korb ihr die Sicht versperren.

Ich glaub, ich verkauf den Hund. Das ist einfacher als nen passenden Korb zu finden...

• Ich hab mich jetzt für den Chopo für den Foxl entschieden bzw MK3.

Er hat an der Kehle mehr als genug Platz (ich kann da mit der Hand reingreifen und berühre nur bissl Fell. Er lässt genug Platz zum Hecheln (zumindest für den Zweck wo ich es benötige, massives hecheln könnte knapp werden, aber unter Belastung trägt er ihn nicht) und er toleriert ihn weitestgehend, wo er bei anderen Modellen/Größen zappeliger und unwilliger ist.

Sollte der MK mal für Dauergebrauch sein, dann gucke ich dann ggf. nochmal nach nem Neuen.

Er ist ja auch erst 1 1/2, minimal könnte er sich ja auch noch verändern, zum Beispiel in Richtung Rüde :D

Danke SanSu für den Support!

• So, Itsys naechster 'mal gucken, ob der passt'-Korb ist da.

Ich muss schauen, ob sie das Polster stoert und wenn ja, wie ich das kuerzer mache. Und ich werde ihn wohl tiefer machen lassen (sie macht die Gosch einfach deutlich weiter auf, wenn sie vorgespannt ist). Aber ansonsten scheint er zu passen..

8cc6d54b5e02426472.jpg

Der sieht gut aus, wo hast du den bestellt?

• Ach so. Klar, das kann ich. Ich war nur der Meinung, dass die ne besondere Ummantelung haben :???:

Ja, so wie ich das verstehe, wird das ne Kunststoffschicht. Was man noch machen kann, ich kenne das vom Fahrrad, in einer Autoteilelackiererei o.Ä. pulvern lassen. Das ist deutlich robuster als DIY Lacken und kostet bei so einem Mauli sicher nicht viel. Es gibt sogar teilw. gemeinnützige Werkstätten, die das machen. Bei Interesse kann ich mal Links rauskramen.

• Der ist von chic&scharf und wieder auf dem Weg zurueck zu denen :lol:

Mal gucken, ob einer der 2 anderen passt, die jetzt noch kommen. Wenn nein, dann schau ich mal ob man ihren alten MK umbauen kann..

Ich hab 2 Leute, die mir den Korb dann lackieren/pulverbeschichten. Das ist mittlerweile das kleinste Problem =)

• So, die naechsten 2 sind da und beide bleiben.

Blaues Band ist Labradorruede, rosa ist Malihuendin. Den Malihuendin muss ich noch n bissel breiter biegen. Meine Weiber haben deutlich staerkere Backen als es der Korb erlaubt :lol:

Beide gehen zum Umbau (nacheinander), dann passt auch die Tiefe.

Und dann werd ich noch andere Riemen dran machen..

54d97706.jpg

9c8b6c0e751738b900c0.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!