Trainings- und Spielrunde anbieten

• Hallo!

Bei uns im Hundeauslaufgebiet ist immer recht viel los, man trifft viele Hunde und Halter und man lernt einige näher kennen, an anderen läuft man nur vorbei.
    Nun ist es so, dass wir öfter darauf angesprochen werden, wenn wir üben,,wie macht man denn das?" Oder ,,können wir uns mal anschließen beim Üben"?

Und da habe ich mir gedacht, man könnte doch eine Art Trainings- und Spielrunde einrichten.
    Man könnte einen Tag in der Woche festlegen ( oder auch flexibel), an dem man sich nachmittags in einer kleinen Runde trifft und dann entscheidet, ob es eher gezieltes Training sein soll an dem Tag oder lustige gemeinsame Spielereien mit den Hunden.
    Dabei habe ich es gar nicht so darauf angelegt, dass jemand die Leitung des Trainings übernimmt, sondern dass sich vieleicht jeder mit einbringt.
    Wobei es natürlich auch die Möglichkeit gibt, dass der ,,Trainingsleiter" immer durchwechselt.
    Aber das ist ja eher Nebensache.

Bei der ganzen Geschichte soll es also um gemeinsamen Spaß und Training in einer kleinen Runde gehen.

Was haltet Ihr von der Idee?

LG Lisa und Joschi

• An meinem alten Wohnort gab es sowas auch!
    Damals hat jemand einen Zettel am Waldrand ausgehangen, dass er jede Woche an Tag X um eine bestimmte Uhrzeit anzutreffen ist.
    Ich musste zu der Uhrzeit immer arbeiten, habe aber meist den Rest der Gruppe nach der Arbeit noch gesehen...
    Da wurde auch alles gemacht, gespielt, geübt, geplauert...

Ich fand die Idee echt toll und sie wurde wohl auch gut angenommen. Wie es jetzt im einzelnen verlaufen ist, weiß ich natürlich nicht und ich wohne jetzt schon länger nicht mehr da...

Häng doch auch einfach mal einen Zettel aus und guck was passiert ;)

LG Antje

• Supi, danke auch für Dein Feedback :smile:

Wenns klappt, häng ich morgen nen Zettel hin mit Abreißzetteln mit meiner mailadresse und dem Verweis, dass man mich auch ruhig persönlich asprechen kann, wenn Interesse besteht :D

• Ich finde die Idee auch klasse.

Haben hier eine Hundewiese wo die Hunde während der brut- und Setzzeit laufen können.
    Dort hat mir auch schon jemand angeboten quasi Sparringspartner fürs Üben für mich und Dex zu sein.

ich find das klasse.

glg

• Ja, bei uns ist das mehr so ein Zusammenschluss von Freunden und Freundesfreunden, zu viele Leute sollen es ja auch nicht sein, die Gruppe muss ja schon übersichtlich bleiben.
    Es stehen fixe Termine, das finde ich besser. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!