Schnittwunde am Fuß - sie leckt sich ständig wund!HILFE!!!!

  • :winken:


    hallo ihr lieben ich brauche dringend hilfe :help:


    meine maus hat eine schnittwunde am fuss die wurde getackert. Ich sollte den Verband nach 2 Tagen den Verband abnehmen.


    Nun ist es aber so, dass sie sich an der stelle und dem rest der Pfote ständig leckt. Ich habe angst das sie sich wund leckt und ausserdem soll sie ja auch die tacker nicht rausziehen.


    Ich habe schon so ein Spray das heißt Chloramphenicol und ist ähnlich wie Topic. Es hat nen fiesen geschmack und soll sie davon abhalten zu lecken. Aber meine kleine ist nicht doof sie wartet kurz beißt dann die Zähne zusammen, leckt den mist ab und weitergehts. Sie speichelt dann natürlich ziemlich viel aber es muss doch noch ne möglichkeit geben oder?


    zur zeit hat sie immer einen hundeschuh an aber so kann die stelle nicht "trocknen" und heilen.


    bitte brauch dringend Hilfe!


    Gruß Sandra und Luca :blume:

  • Anstelle Hundeschuh einen Socken nehmen und oben am Rand mit Tesaplast gut und recht fest (aber aufpassen nicht Blut abschnüren) umkleben, damit sie ihn nicht runterziehen oder abreissen kann.
    Durch den Socken kann die Haut atmen ...


    Ach so .. Baumwollsocken bitte.

  • das ist ne gute idee, danke


    sie hat aber noch eine schürfwunde, trocknet die denn auch? durch die socke?


    Bei uns ist zur zeit wieder hochwasser die kleine liebt das sie läuft dann durch die wiesen und freut sich, aber sie schneidet sich ständig, ist schon das 3 mal dieses jahr!


    Geht euch das ähnlich?


    gruß sandra und Luca :blume:

  • Wenn sich sich dabei ständig an irgendwas sherumliegendem schneidet würde ich sie da, so gerne sie es mag, nicht mehr laufen und spielen lassen.


    Viele HUnde lieben es zu jagen ... trotzdem lässt man sie nciht zu ihrer eigenen Sicherheit.


    Da würde ich bei Deiner Hündin auch ihre Sicherheit vorneanstellen und sie da nicht mehr laufen lassen sondern ihr eine alternative Beschäftigung bieten.


    Die Schürfwunde trocknet auch durch die Socke

  • hm das stimmt schon. ok dann weiß ich ja bescheid ich werd das mal ausprobieren, wenn noch jemand weitere tips weiß ich nehm sie gerne an.


    gruß sandra und Luca :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!