Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund apathisch und Fieber (39,5 °C), TA ratlos
-
-
ich versteh grad nicht, warum noch kein Röntgenbild von der Lunge gemacht wurde? Die Symptome sind ja nicht sehr eindeutig, weshalb man sich das ganze vllt mal genauer anschauen sollte..
-
16. April 2012 um 14:08
schau mal hier:
Hund apathisch und Fieber (39,5 °C), TA ratlos - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke für die zahlreichen Antworten!
Die Ergebnisse des Labors sind nun da. Alles soweit normal bis auf folgende Werte: (Vorne steht der gemessene Wert, dann die Einheit und dann der Soll-Wert)
Monozyten 3.6 1000/μl < 0.5
Neutrophile 16.6 1000/μl 3.0 - 9.0
Monozyten 15.7 H % < 4
Lymphozyten 12.0 % 13.0 - 30.0
Thrombozyten 121 W 1000/μl 200 - 460
MCV 59.3 L fl 60.0 - 77.0
MCHC 35.3 H g/dl 31.0 - 34.0
Leukozyten 23.1 H 1000/μl 6.0 - 12.0Die TA meinte, es würde somit vieles für eine Lungenentzündung sprechen.
Ihr Zustand hat sich gebessert, sie kommt nun wieder zur Begrüßung, reagiert auf vorbeifliegende Vögel, Katzen, etc. (nein nicht fliegende Katzen ;-))
Gefressen hat sie jetzt auch wieder ganz normal. Allerdings hat sie auch ein fiebersenkendes Mittel bekommen... -
Hallo.
Ich hatte vor Jahren auch eine Lungenentzündung. Begonnen hat alles mit einer Woche Fieber an 40 Grad. Dann bin ich zum Arzt und der hat auf Lungenentzündung getippt. Dann bekam ich Schleimlöser und der Husten begann fast sofort. Vorher hatte ich keinen Schnupfen oder Husten, nur Fieber. Ich hoffe, eurem Hund geht es schnell wieder besser, wenn das Antibiotika wirkt. -
Also Sarah geht es heute morgen schon vieel besser. Sie hat gestern Abend eine Infusion bekommen, wurde mit Medikamenten zugedröhnt, da war sie dann ganz die "Alte" (aber das sagt unter den Medis ja gar nix aus). Heute morgen hat sie dann nichts bekommen, sie hat kein Fieber mehr und die Lunge wurde auch geröngt: und sie ist nun komplett frei und unauffällig.
Es handelte sich höchst wahrscheinlich um eine sehr langsam verlaufende Lungenentzündung (Ihre Leistungsschwäche zuvor war wohl schon das erste Symptom). Nun beobachten wir sie natürlich weiter, aber sie befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Danke nochmal an alle Antwortenden! -
Das klingt ja schon mal ganz gut, danke für die Rückmeldung.
Dann wünschen wir Deiner Süßen weiter gute Besserung!
LG, Chris
-
-
Jetzt bist du bestimmt sehr erleichtert.Es gibt nichts Schlimmeres als die Ungewißheit,egal beim Mensch oder Tier.
Ein Tipp von mir: Vertraue deinem Tierarzt und lass das "Googeln" besser sein, macht dich nur fix und fertig .
Liebe Grüße und alles Gute füreuch
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!