Mein welpe knabbert alles an!

  • Hallo zusammen,also ich wollte mal wissen wie ich es am besten meinem hund abgewöhne immer überall rumzuknabbern. Wenn ich sie später mal allein lassen will,muss ich ja Angst haben,dass sie meine Wohnung auseinander nimmt. Ich weiß die kleinen spielen und testen alles.
    Immer wenn ich sie dabei sehe sage ich AUS und drück leicht ihren Kopf nach unten,( tue ihr aber nicht weh). Wer hat Erfahrungen damit?

  • Bring deinem Hund das absolute nein bei. Höchstens du verwendest das Aus als absolutes nein. Drück den Hund nicht runter, bringt nichts. Mach einen schnauzengriff von oben über der Schnauze und rück kurz zu.


    Aber ich würde es ganz anders machen. Besorge dir die Disc-Scheiben ähnlich der Wurfkette, oder eine Wasserspritzpistole und werfe die Scheiben oder spritze in dem Moment, wo Welpi knabbert. Dazu sagst du Nein. Hört er auf, gibts ein Leckerchen. Ansonsten beschäftige deinen Hund sinnvoll, denn sonst sucht er sich seine Beschäftigung selber!


    LG Biber

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!