Futtermenge Retro-Mops

• Huhu :-)
    Ich habe seit einigen Tagen meine 11 Wochen alte Retro-Mops-Hündin und habe nun eine Futterfrage. Sie bekommt Trockenfutter von Hills (Healthy Development für Puppys) und auf der Rückseite steht bei den Angaben zur Futtermenge lediglich ein Gewicht des Hundes von 1kg und das nächste sind gleich 5kg.
    Sie wiegt im Moment 2,15kg.
    Für 1kg sollen 55g täglich gefüttert werden. Für 5kg 180g täglich. Die Futtermenge entwickelt sich also nicht proportional...nun bin ich überfordert.
    Wie viel soll ich ihr nun täglich geben??

Achso...da sie wie ein kleiner Staubsauger ist...möchte ich natürlich auch nicht, dass sie zu dick wird. Da ja im Moment noch jedes "Kommando" belohnt werden soll...gebe ich ihr winzige Stückchen Karotte...die liebt sie auch. Ist doch in Ordnung oder??

• Zitat

Huhu :-)
    Ich habe seit einigen Tagen meine 11 Wochen alte Retro-Mops-Hündin und habe nun eine Futterfrage. Ob Retro-Mops oder Mops, die Menge wird gleich sein ;) Sie bekommt Trockenfutter von Hills (Healthy Development für Puppys) solltest du meiner Meinung nach nicht füttern, es gibt bessere Hundefutter mit besserem Preis-Leistungverhältnisund auf der Rückseite steht bei den Angaben zur Futtermenge lediglich ein Gewicht des Hundes von 1kg und das nächste sind gleich 5kg.
    Sie wiegt im Moment 2,15kg.
    Für 1kg sollen 55g täglich gefüttert werden. Für 5kg 180g täglich. Die Futtermenge entwickelt sich also nicht proportional...nun bin ich überfordert.
    Wie viel soll ich ihr nun täglich geben?? Ich würde ihr 100g geben und schauen, ob sie zu- oder abnimmt, bin aber kein Trofu-Fan (mehr)

Achso...da sie wie ein kleiner Staubsauger ist...möchte ich natürlich auch nicht, dass sie zu dick wird. Da ja im Moment noch jedes "Kommando" belohnt werden soll...gebe ich ihr winzige Stückchen Karotte...die liebt sie auch. Ist doch in Ordnung oder??

Karotte ist vollkommen ok!

LG

• Mh, hab ich auch erst gedacht mit 100g...aber dann hab ich das mal auf 5kg Körpergewicht hochgerechnet...und dann ist man ja bei 250g. Und das würde dann mit der Angabe auf der Packung nicht übereinstimmen (5kg --> 180g).

• Oh, dann musst du warten, bis sich die Trofu-Experten melden, ich habe das damals bei Baghira nach Bauchgefühl gemacht. Also angegebene Menge und dann geschaut, wie sie aussieht.

Sonst schreib Hills an. Wenn du das Futter füttern möchtest wäre das doch das einfachste ...

• Zitat

Ich würde wohl auch zwischen 80 und 100g füttern und den Hund beobachten und die Menge anpassen.

So würd' ich's auch machen.

Wobei ich das ne ziemliche Menge finde, für so nen kleinen Floh :hust: . Wenn Ihr mit ca. nem 1/2 Jahr von Welpen- auf Erwachsenen-Futter umstellt, würde ich zusehen, die Marke zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!