• Guten Morgen!

Habe gerade eben gesehen,das bei Buddy vorne oben ein neuer Zahn kommt.Allerdings ist der Milchzahn noch nicht raus.Der neue Zahn ist über dem anderen gewachsen.
    Muss ich damit zum Tierarzt?Oder "regelt" sich das von selber?
    Ich will ja nicht,das er ein schiefes Gebiss bekommt.

• Guten Morgen!
    Meine Freundin hat bei ihrer Hündin das Gleiche.
    Der TA sagte ihr, dass der Zahn bis zum 12. Lebensmonat noch ausfallen kann. Wenn er dann immer noch nicht ausgefallen sei, müsste man ihn entfernen.
    Sie soll dem Tier "reichlich Kaumaterial" anbieten.

Alles Gute

• Hallo,

Dein Kleiner ist jetzt vier Monate und da kommt er ganz normal in den Zahnwechsel.
    Ich würde noch etwas warten und schauen ob der Milchzahn rausfällt.
    Dieser wird normalerweise von dem bleibenden rausgedrückt.

Sollte das nicht passieren, dann solltest Du einen Tierarzt draufschauen lassen.
    Bis zum 12. Monat würde ich allerdings nicht warten, denn wenn der Zahn nicht rausfällt, dann kann es zu Zahnfehlstellungen kommen.
    Meist werden diese Zähne dann im Alter von 8 Monaten gezogen.

Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße

Steffi

• Meine Kleine ist jetzt auch mitten im Zahnwechsel und sieht im Maul ganz schön wild aus... eine bunte Komposition aus Milchzähnen, Zahnlücken und Erwachsenenzähnen, bei 3 Zähnen wächst es auch doppelt und sieht ausgesprochen gruselig aus. Der Tierarzt hat draufgeschaut, prognostiziert, dass sich das binnen der nächsten Wochen erledigt hat und mich beruhigt, dass alles völlig normal aussehen wird, wenn sie komplett durchgewechselt hat. Naja, aber schön ist echt was anderes- hat gerade was vom weißen Hai :greatgrin:

• Bis zum 6ten Lebensmonat wäre es nicht schlimm wenn die Zähne eine zeitlang doppelt da wären, meinte damals meine TÄ.
    Viel zu knabbern geben und in ein, zwei Wochen erledigt sich das bestimmt von selbest.

• Hallo,
    meine Hündin ist jetzt 6 Monate und hat alle Zähne super verloren. Außer ein der unteren Eckzähne. Der bleibende Zahn war leider schon so groß wie der Milchzahn. Zudem war er noch richtig bomben fest. Ich musste den Zahn dann gestern in Narkose zihen lassen.
    Lg Jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!