Käsefüße

• Zitat

Es kann auch vom Futter kommen.

Bei mir Blödsinn. Meiner frißt seit 4 Jahren das gleiche Futter. Käsefüße sind trotzdem ab und an mal. Das hat was mit Wärme, wegen Schweißdrüsen, Wasser u.s.w. zu tun. Die Hunde schwitzen über die Füße. Der eine riecht mehr, oder wird vermehrt wahrgenommen, der andere nicht. Ich kenne einige Hunde die mockern vor sich hin und das sind allles unterschiedliche Haltungen. Sogar Zwingerhunde, die immer draußen leben, haben an und an mal Käsefüße das man es von weitem schon riecht. Die bekommen nur was halt da ist. Also von Katzenfutter, über Essensreste oder die Schlachtabfälle. Der Geruch der Füße ist gleich. Hundige Käsefüße halt.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Käsefüße Dort wird jeder fündig!*

• Da an den Füßen Schweißdrüsen sitzen und über Schweißdrüsen Giftstoffe ausgeschieden werden, die in verbindung mit verschiedenen Bakterien einen unangenehmen Geruch verursachen kann es durchaus sein, dass es vom Futter kommt.

• Vom futter? Also könnte hinkommen... Bei uns bekommt er gutes futter. Wo wir ihn holten, wars nicht so das optimale. Könnt ja durchaus sein, das der köer sich jetzt umgestellt hat und es deswegen nicht mehr so dolle müffelt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!