Hund Frisst sehr schlecht =(
-
-
hi,
also bei uns ist vor einer woche ca. die Mira eingezogen mira ist 2,5 jahre alt und ein blonder labby. an sich ist mira echt perfekt sie hört aufs wort ist stubenrein total lieb und verschmust und einfach unser traumhund das war liebe auf den ersten blick
nur eine sache macht mir ein wenig sorgen entgegen dem mythos dass labradore sehr verfressen sind ist mira das eben nicht im gegenteil ich habe heute eine ganze nassfutter dose in den napf getan die hats net angerührt in keiner form obwohl sie das vorgestern sehr gut genommen hat allgemein ist sie eher mäklig was das fressen angeht komischer weise aber füttere ich sie mit der hand nimmt sie das futter sehr gerne ich meine ich vermute dass sie das neue futter (Real Nature von fressnapf) net mag da sie vorher nur pedigree und "JA" futter bekam und da ich ganze 4 % fleisch nen bisschen wenig finde haben wir auf die hochwertigere sorte umgestellt sowohl die dose als auf vom trockenfutter her. nur was soll ich machen wenn sie weiter so schlecht frisst ich mein ich kann ja schlecht drei tage futter stehen lassen hab das nassfutter nun in den kühlschrank getan und es mit trockenfutter versucht davon hat sie 300 gramm gefuttert 400 sollte sie laut anleitung aber gut bin ja froh dass wir überhaupt was reingekriegt haben bin ein wenig ratlos was soll ich noch machen ?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
grundsätzlich ist es wohl so, dass die futterhersteller eine zu froße menge angeben, was der hund am tag kriegen sollte... man kann da locker 25% abziehen, sagt man so...
wenn sie aus der hand futter nimmt, fütter sie doch aus der hand... fürs hinsetzen, fürs rankommen, fürs aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalles, halt fürs arbeiten...
wie belohnt ihr den hund denn beim spaziergang? falls ihr da mit leckerchen bestätigt, müßt ihr die menge natürlich von der futterration des tages abziehen...
als ich meinen hund vor jahren umstellte von napf auf handfütterung hat sie es sage und schreibe 5 tage geschafft, mit extrem wenig essen klar zu kommen.. da hatte sie bei 57 cm grade 19 kilo... was für einen riesenschnauzermünsterläder echt wenig war...
kein hund verhungert.
ansonsten: wenn sie den napf nicht möchte, schmeiß es weg, grade feuchtfutter aufbewahren ist nicht gut... und gib ihr frisches futter, wenn die nächste malzeit ansteht.was nicht schlau ist, da mit leberwurst oder käse oder immer neuen sorten aufzuwarten, da lernt der hund fix, verweigern bringt besseres...
-
Guten Abend,
nur erst mal zur Beruhigung: Kein Hund ist vor dem Fressnapf verhungert!!!
Sie ist noch nicht lange da, muss sich erst eingewöhnen und umstellen, das ist normal.
Futter hinstellen, 10 Minuten warten, Futter weg. Und das drei (oder zwei) Mal am Tag, je nachdem wie viel Mahlzeiten sie bekommt. Falls Du wirklich Sorge hast, dss der Hund verhungert benutze einen Teil des TROFU für die Arbeit mit ihr. Das sollte sie sich aber schon "verdienen"
Wenn Du es stehen läßt oder immer neu probierst damit der Hund nicht verhungert bekommst Du wirklich einen Mäkler.
Gib ihr ein bißchen zeit sich an Euch und die neue Situation zu gewöhnen! Und nicht alle Hunde sind gleich! Offensichtlich gibt es auch Labbis, die auf ihre Figur achten
Liebe Grüße
Jui und Lotte (die auch manchmal mäkelt, aber dann hungert!!) -
Zitat
da sie vorher nur pedigree und "JA" futter bekam und da ich ganze 4 % fleisch nen bisschen wenig finde haben wir auf die hochwertigere sorte umgestellt
Ich finde es gut das du das Futter umgestellt hast, denn bei o.g. Futtersorten ist die gesamte Zusammensetzung fragwürdig, und nicht nur der kaum vorhandene Fleischgehalt. :|
Die Angaben auf den Packungen sind nur Richtwerte, und kein Muß.
300 gr. ist ja nicht so wenig.
hier noch unser Futterlink, mit Infos zu den Futterbestandteilen,
und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!