Kann man sowas seinem Hund zumuten?

  • Zitat

    also sofern der vorschlag mit dem welpen ernst gemeint war,fände ich es hanebüchen jenen mit auf eine demo o.ä. mitzunehmen...einfach aus liebe zum tier


    Bianca, war wohl mehr ein Vergleich, grad bei Manu....

    Kathrin, allein dass da jemand steht und trennt oder eingrenzt ist für manche Provokation. Ob nun nicht grad freundlich gesinnte rivalisierende Fangruppe beim Fußball, Links gegen Rechts oder die Polizei die hübsch brav die Krawalle am 1.Mai in Berlin und in der Schanze mit zu tanzen hat.

    Ebenso die Polizisten, die bei Demos aller Art ihr Fell hinhalten... Sie sind schon allein durch ihr Erscheinen Provokation bei so manchen sog. Pazifisten...

  • Ich glaube das mit dem Welpen war wohl nicht ernst gemeint, aber da ist schon eine Logik hinter.
    Und dass die Menschen so verschieden und eben teils aggressiv auf Polizei reagieren hängt wohl damit zusammen, dass sie verschiedene Erlebnisse mit der Polizei hatten.
    Ich z.B. kenne eine Polizistin persönlich, sie ist super lieb und alles, habe aber auch schon andere gesehen.
    Beim Fußballspiel z.B. haben die am Bahnhof auf jeden drauf gekloppt, der nach ein paar Min. nicht im Zug geht, egal ob diese Personen die Polizei provoziert/beleidigt oder gar angegriffen hat oder eben friedlich rumstanden. Egal ob zartes Mädchen oder Kerl.
    Daher habe ich bei sowas wirklich eine starke Abneigung gegen die Polizei.
    Aber wie gesagt man kann das nie pauschalisieren, aber ich verstehe eben auch Leute die in der Polizei den Feind sehen.

  • Birgit, ich weiß ;) Aber ich habe ja geschrieben

    Zitat


    Es ist in meinen Augen keine Provokation.


    und darauf kam die Antwort:

    Zitat


    Ja, aber viele Menschen habe Angst (richtige Angst) vor Hunden (das wird definitiv ausgenutzt), würden die Polizisten mit lieben Welpen ihren Dienst verrichten, wäre das wahrscheinlich deeskalierend ;)

    Es ist mir vollkommen egal, ob jemand wirklich Angst vor Hunden hat. Er hat grundlos keinen Kontakt zu diesen Hunden. Wo ist also das Problem?

  • Natürlich war der Welpe nicht ernst gemeint.
    Aber schön, dass eine sinnvolle Diskussion mit einigen hier nicht möglich ist.
    Schön alle Vorurteile und Schlagworte in den Raum werfen, gut dass Deutschland nicht nur aus Polizisten(die auch mit 19 ( und auch noch blond, ihhh) nicht sympathisch sind, alleine weil sie halt Polizisten sind), und einigen reaktionären Antidemokraten wie sie hier zuhauf vorhanden zu sein scheinen, besteht. Aber dieser Satz ist wahrscheinlich schon zu schwer für den einen oder anderen ;)

  • Zitat

    Natürlich war der Welpe nicht ernst gemeint.
    Aber schön, dass eine sinnvolle Diskussion mit einigen hier nicht möglich ist.
    Schön alle Vorurteile und Schlagworte in den Raum werfen, gut dass Deutschland nicht nur aus Polizisten(die auch mit 19 ( und auch noch blond, ihhh) nicht sympathisch sind, alleine weil sie halt Polizisten sind), und einigen reaktionären Antidemokraten wie sie hier zuhauf vorhanden zu sein scheinen, besteht. Aber dieser Satz ist wahrscheinlich schon zu schwer für den einen oder anderen ;)

    Blöd nur, dass man ausgerechnete diese ruft, wenn einem grad das Haus ausgeräumt wurde, das Kind futsch ist, man einen Unfall hatte, man von pöhsen Buben bedroht wird.

    Dann haben die nämlich zu helfen und möglichst auch mit Hund zu suchen......

    Schizo in meinem Augen.

  • Zitat

    Außerdem ist das Mitführen eines scharfen Hundes in einer großen Menge immer auch Provokation, wenn das ausländische Jugendliche wären, die mit einem Pitt oder ähnlichem Rentnern so einen Hund in der gleichen Weise "auf den Hals hetzen" würden, wäre es doch eine ähnliche Situation, würde aber komplett anders wahrgenommen werden( nur zur Klarstellung: Ich finde beides schlecht!)


    Es ist ein Unterschied ob ausländische Jugendliche mit Pitbull den Hund grundlos auf Rentner hetzen oder ob die Polizei mit ihren böhsen gemeinen Diensthunden irgendwas oder irgendwen beschützen bzw für Ruhe sorgen sollen.

  • Murmelchen, irgendwie scheinst Du weltfremd zu sein.
    Geh Mal zum Flughafen, als ganz normaler Bürger, der in den Urlaub fliegen will.
    Da flanieren Machos mit einer Fresse, wo ich gerne reinhauen würde, mit MPs und ätzenden Hunden, obwohl keiner irgend etwas macht. Mein Kind hat Angst vor diesen Leuten!!!! Und das ist es, was ich meine.
    Oft ist das einfach nur Getue und nix dahinter, aber auf Kosten von Leuten, die sich noch nie haben etwas zu schulden kommen lassen.
    Und gerade bei Kindern könnten sie ja Mal freundlich dreinblicken oder was auch immer, aber nein, ich bin der Obermacho, der neue Sheriff in der Stadt, dieses Gockelgetue geht mir echt auf den S....

    Abessinierin
    ne, dann kommen sie nicht, glaub es mir. ich bin letztens ausgeraubt worden, erstens wollten sie nicht kommen, zweitens sollte ich hinfahren und meine Aussage vor Ort machen und drittens hatten sie gerade Schichtwechsel und ich musste noch 45 Minuten, in der zeit hätten die Leute mein Konto ausgeräumt, aber egal, erst Mal machen wir in Ruhe Schichtwechsel.

  • Zitat

    Man muss es immer so sehen, es geht auch schlimmer.
    Zum Beispiel Soldaten :p

    :pfeif: vielleicht sollte man sich dann mal überlegen, in welchen Jobs Hunde beim Bund ihr Fell hinhalten.

    Ähm, joah, dann beschwer Dich doch mal der Taliban, JackRussell und erklär das den Angehörigen der Anschläge vom 11.September. Die jetzt noch leben könnte, wenn man die Attentäter bei Kontrolle gefasst hätte.

    Herr lass doch bitte mal Hirn vom Himmel regnen. Einige hat die Natur da wohl zu wenig mit bedacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!