Ich weiß nicht weiter :(

  • Hey ihr lieben,
    ich brauche dringend euren Rat.Cooper ist jetzt eine Woche bei uns.und es läuft eigentlich total gut.aber wir können mit ihm nicht mehr in Garten gehen.er flippt da völlig aus.rennt wie ein gestochenes Huhn von einer Seite zur anderen und will So viel wie es geht mit seiner schnauze auf sammeln.am Anfang war noch alles toll.er hat sich drin gemeldet wenn er raus musste und wir sind dann in Garten und er hat sich fein gelöst. das ist jetzt nicht mehr möglich.am Tag kommt es einmal vor das er draußen PiPi macht der Rest landet im Haus.er dreht einfach völlig ab im Garten.wenn ich Dann mit ihm an der leine in Garten will um ihn davon abzuhalten wie wild da alles ins maul zu nehmen ist die leine dran oder sein Geschirr.ich weiß echt nicht mehr weiter und weiß nicht was wir machen sollen.
    habt ihr einen Rat für mich?

  • Wie alt ist er? Ich würd nur noch mit leine raus und ihm mal sagen, das e nix aufsammeln ,darf, oder den garten aufräumen, so da ps nix gefährliches, giftiges mehr rumliegt

  • er Ist erst zehn Wochen alt.ich weiß er will jetzt alles erkunden und so aber sowas hab ich noch nicht gesehen.aufgeräumt ist der Garten aber er pflückt gras,Blumen, Buddelt und dreht völlig ab. wenn ich ihn an der leine habe wälzt er sich an der leine hin und her,und will leine und Geschirr zerpflücken. da schaltet sich bei dem alles ab.und an PiPi oder kaka ist da nicht mehr zu denken.und nachts ist es genauso.

  • Hallo,

    ich sags mal so:
    das ist der normale Welpenwahnsinn. :D

    Er dreht draußen durch weil er einfach nicht weiss wo er mit seiner Energie hin soll.
    Für mich klingt das ganz normal.

    Ich würde ihn vom Kauen an der Leine und dem Geschirr abhalten, aber sonst nicht bespassen und ihn erstmal toben lassen.
    Irgendwann wird er auch ruhiger und muss sein Geschäft machen. So lange solltet ihr draußen bleiben mit ihm, nur dreht ihn nicht auf.

    Ich finde es süß wenn sie so durch den Garten rasen. Machen meine manchmal auch auf dem Feld und pflücken dann während des Rennens ein Maul voll Gras.
    Das ist für mich Lebensfreude und ich freu mich mit.

    Wenn er draußen so aufdreht und er nach längerer Zeit nichts macht, dann geht rein und lasst den Wicht nicht aus den Augen. Sobald er die Nase auf den Boden senkt und schnuppert, sofort aufpflücken und raus tragen.

    Nachts würde ich auf seine Spielereien nicht eingehen und das ignorieren wenn ihr sicher seid, dass er nicht muss und nur rumalbern will.
    Ich würde ihn hoch heben, raus tragen, schauen ob er was macht und dann wieder rein tragen. Das alles so ruhig wie möglich.

    In der ersten Woche war er noch unsicher und jetzt fühlt er sich im Garten sicher und zeigt das auch.
    Völlig normal, wirklich...

    Liebe Grüße von einer schmunzelnden

    Steffi

  • Habt ihr vllt einen Vorgarten oder eine kleine begrenzte Rasenfläche die stinkend langweilig ist und zu klein zum Rumrasen? Dann würde ich ihn dahin bringen.
    Ich hab meinen auch immer in den Vorgarten gebracht, weil der Garten einfach zu groß ist, es zu viel zu schnuppern gibt und der kleine irgendwann vergisst wozu er eigentlich draußen ist.

  • Heute Nachmittag hatten wir zwei Erfolgserlebnisse.eben nachdem er geschlafen hatte hat er sich vor die Tür gesetzt und ich Bin dann gleich mit ihm raus und er hat Pipi gemacht.dann wollte er wieder spielen und ich Bin mit ihm rein.nach fünf Minuten hat er dann kaka hier drin gemacht.leider ohne Anzeichen bzw.in schnell gesucht und hingesetzt das ich nicht schnell genug war.ich hoffe es wird besser werden.morgen geht es das erste mal zur welpenstunde :)

  • Guten morgen :)
    cooper hat von gestern 22Uhr bis heute morgen 7Uhr durch geschlafen :)
    dann bin Ich gleich mit ihm in den Garten.da hat er sofort Pipi gemacht.danach wollte er spielen dann bin Ich wieder rein mit ihm Und als er anfing zu schnuppern gleich wieder raus und er hat kaka gemacht :) dann hab ich ne runde mit ihm gespielt, dann gabs fressen und nun schläft er wieder:)
    freut mich das es heute schon So toll geklappt hat.

  • Das Problem hatte ich mit meinem zum Glück nicht..
    Wenn ich raus in den Hof gegangen bin, hat er direkt sein Geschäft gemacht.. Danach ist er aber auch wie ein Irrer umher gewuselt.
    Er hat nur unterwegs beim längeren Spazieren gehen vergessen sein Geschäft zu machen, Rest war einfach zu interessant. Und hat sich IMMER nur im Hof "entleert" Aber das hat sich mittlerweile auch gelegt. (15wochen ist er mittlerweile)

    Also das klappt alles, und freut mich das du langsam Erfolge siehst. :) Da Strahlt das Herz, oder? :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!