Welpe oder nicht?
-
-
Hallo zusammen, hoffe meine frage passt hier hin und ihr könnt mir ein paar tips geben :)
alsoooo... mein freund und ich haben uns vor ungefähr einem halben jahr zwei kätzchen geholt. Und alles ist auch ganz toll mit den
beiden. aber ich hätte trotzdem gerne noch einen kleinen hund, ich bin mit hunden aufgewachsen und vermisse das jetzt doch ein bisschen. Ich bin schülerin und mein freund geht teilzeit arbeiten.
Wir würden uns gerne einen welpen holen, oder einen noch jungen hund, vielleicht so bis 5 oder 6 monate. Am besten wäre dann die zeit anfang der sommerferien. dann habe ich auf jeden fall 6 wochen ununterbrochen zeit für den kleinen. danach könnte es mal passieren, dass mein freund frühschicht hat und wir zur gleichen zeit nicht zu hause sind. das passiert eher selten, aber wenn, dann wäre der kleine vielleicht für 4 stunden allein.Ist es überhaupt zumutbar für den kleinen? ich würde versuchen vielleicht schon in den sommerferien kurzes alleine bleiben zu
üben. er ist dank unseren beiden katzen auch nie ganz alleine. vorrausetzung ist natürlich, dass die drei sich gut verstehen. Im
normalfall ist es auch eigentlich auch oft so, dass ich bis halb zwei schule habe und mein freund erst ab zwei oder drei uhr arbeiten
muss. dann ist immer jemand zu hause. aber es kann halt auch das gegenteil passieren, wenn auch nur selten. Hilft es dem kleinen
überhaupt, wenn er beim alleine sein die gesellschaft von zwei stubentiegern hat? Hoffe ihr könnt mir helfen, vielleicht hat ja
jemand ein ähnliches problem?!danke schon mal im vorraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bei der momentanen situation wäre ein hund kein problem (auch ein welpe nicht) - wenn er erst mal eine eingewöhnungszeit hätte. unser welpe ist nach 3 wochen bis zu 3 stunden alleine geblieben.