hund spuckt schaum

• mein hund (15 wochen alter shih tzu) spuckt weissen schaum, woran kann das liegen??
    ist sie krank??
    sie frisst draussen viele verschiedene dinge, obwohl ich schon sehr drauf achte, dass sie dazu nicht kommt, aber sie erwischt trotzdem mal was...
    heute früh hat sie auch schon schaum erbrochen...
    ich hoffe sie hat nichts schlimmes...
    sollte ich mit ihr morgen zum arzt??
    danke für eure tipps...

• meine maus hat grad gefressen, ich musste mich zwar mit auf dem boden setzten und ihr jedes stück einzeln zuschieben, aber sie hab fast ihr napf leer gefressen, danach waren wir draussen und sie hat gepischt und gekackt... nun spielt sie mit meiner großen und gibt nebenbei laut... :D
    ich hoffe, dass das schaum spucken daran lag, dass sie heut früh und zum mittag nur sehr wenig gegessen hat...
    kann es daran eigentlich überhaupt liegen?? :???:

• Könnte, wie schon gesagt daran liegen, dass sie zu viel Gallenflüssigkeit produziert. Ist der Magen leer, reizt das und sie bricht. Das hatte meiner auch häufiger, er bekam daher auch eine späte Mahlzeit. Das schäumt dann auch.

Oder sie hat zu hastig getrunken, das kommt dann wieder hoch!

Aber wenn das spontan und vermehrt auftritt, würde ich auch mal den TA anrufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!