Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Hmh ja kurzzeitig waren das sicher Schmerzen. War ja alles wund, wenn sie nen Schub hatte und sowas tut bestimmt weh.
    Kann aber gut sein, dass sie auf meine Stimmung reagiert hat. Ob ich mir da nun Sorgen mache oder mich aufrege, dürfte egal gewesen sein (wobei 2. nie der Fall war).

Wieso die nach dem kotzen meiden weiß ich nicht. Das tun alle und Pepps hat es auch gemacht. Dabei kotzen sie (mittlerweile) alle artig in den Flur (Fliesen) und ich halt mich ganz raus ;D

Uh bei Hunden die dann auf den Teppich latschen wäre ich innerlichauch nicht entspannt :lol:

• Selbst wenn das heute noch gemacht werden würde, ist das was total anderes. Dort geht es darum, die Atemwege frei zu bekommen, Klappt das nicht, kann das Kind nichtleben! Das ist nichts, was man umgehen kann..die Atmenwege müssen befreit werden (heute jedoch nicht mehr mit dem Klaps).

Mein Welpe kann aber sehr gut leben, ohne das er die Stubenreinheit mittels Klapsen lernt. Ob der mit 10 Wochen oder mit 20 Wochen stubenrein ist, ist egal. Es ist nichts überlebenswichtiges!

• Wird es nicht. Man saugt heut das Fruchtwasser und Schleim ab und unterstützt via Massage, Massagen, Aktivierung von Druck- und Reflexpunkten und wenn das nicht hilft gibt es direkte Unterstützung via Beatmung und Co.

Der Klaps auf dem Po beim Neugeborenen hat m.E.n. schon etwas länger ausgedient.... ungefähr 30-40 Jahre....

• Ich hab da noch einen Nachsatz:

Natürlich kann ich über Meideverhalten, Schmerz und Psychoterror etwas vermitteln.

Meist klappt das sogar und das recht zackig......

Die Preisfrage ist nur: Bei meiner Intelligenz und meinem Wissen muss ich das?

Oder bin ich nicht human und souverän genug, um auf diese Brachialmethoden zu verzichten und es mit Geduld, Lob und Konsequenz auf die Bahn zu bringen?

• Zitat

die Atmenwege müssen befreit werden (heute jedoch nicht mehr mit dem Klaps).

Sorry muss dem OT kurz widersprechen :D
    Ich habe zwei Kinder als Hausgeburt zur Welt gebracht und es wurden keine Atemwege freigesaugt...Nur dem großen wurde die Nase etwas sauber gemacht und auch nur weil er sein Kindspech ins Fruchtwasser abgesetzt hatte.
    Wobei im KKh ja eh viel unnötiger Krimskrams gemacht wird, also wenn es dort noch gang und gebe ist... ebenso wie das Obligatorische Bad direkt nach der Geburt :mute:

Zu dem Rest...keine Ahnung...da fällt mir nicht so wirklich was zu ein... wurde aber auch alles mindestens einmal gesagt.

• Ich hab ja nun keine Kinder und es ist auch nicht das Thema hier. Aber muß ein KH das nicht tun, weil das haftbar ist? :???: Ich hab da echt null Ahnung und habe auch nicht vor, mich da jemals auszukennen ;D

• Zitat

Ich hab ja nun keine Kinder und es ist auch nicht das Thema hier. Aber muß ein KH das nicht tun, weil das haftbar ist? :???: Ich hab da echt null Ahnung und habe auch nicht vor, mich da jemals auszukennen ;D

Jap, das KH muss dafür sorgen, dass die Atemwege frei sind etc.pp.. Nur das eben auf humanen Wege.

Ich möchte mir nicht vorstellen, was anläuft, wenn die Hebamme dem frischgeborenem Zwerg Nase mal eben schnell aus dem Handgelenk auf den Allerwertesten zimmert damit er atmet...... :ugly:

Das war früher zwar mal gang und gäbe, ist es heut aber bei Entbindungen im KH überholt und durch effizientere Hilfmittel ersetzt worden.

• Bin ich die einzige die glaubt, dass der/die TS nur wieder nen neuen Fred aufgemacht hat, damit sich alle aufregen? Kommt mir irgendwie komisch vor. Ist doch der gleiche Käse wie beim letzen mal..

• Man regt sich nicht auf, man wiederlegt, sogut wie in jeder Antwort. Von daher ist das schon gut, viele meinen ja tatsächlich die alte Schule ist okay :tropf:

(erlebe ich öfter mal...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!