-
-
Mit nem Weimaraner und ihrem inkonsequenten Frauchen hat ichs übrigens auch schon zutun. Das ging soweit, daß ich meinen Hund in Schutzhaft genommen habe, während Frauchen seelenruhig daneben stand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Mod, da mich der Thread hier mittlerweile wirklich nervt(trotz der teilweise wirklich tollen Beiträge), wäre es möglich den irgendwie aus meiner "Eigenen Beitrag" Liste zu löschen?
-
BinBin: Diese Bewertung ist schon uralt.
Wenns einem hier nicht gefällt, dann einfach gehen,.
Es gibt aber viel mehr positive Bewertungen, hast Du sicherlich auch gesehen.Ich bin echt baff, dass der Thread immer noch diskutiert wird.
-
Ja da hast du recht. Aber ;D Ein Hund der total ausrastet, nimmt dich gar nicht mehr wahr bzw. nicht so wie das ggf. gerne hättest. Somit ist deine Arbeit im Vorfeld, in dem Moment eh flöten gegangen. Ich meine kein Leinengeprolle. Ich meine wirkliches ausrasten. Wenn Hund A in Tötungsabsicht in Hund B packt, dann ist deine Authorität bei kleinen Sachen einfach mal egal.
Die Hündin meiner Tante würde im Alltag nie nach mir packen. Nie. Als ich sie aus der Beißerei geholt habe, hat sie sich umgedreht und zwar nicht um mal eben 'Hallo' zu sagen. Wer da steht, war ihr egal/hat sie nicht wahrgenommen.Ich hab meine Hündin an der Flanke gepackt, als sie an mir vorbei über dei Hauptstraße wollte, weil dort ein anderer Hund war. Klar das weh (und zwar richtig), aber das war mir in dieser Situation egal. Und das wird es jedem hier sein. Eine Notfallsituation ist kein Alltag und somit kann man diese Situationen (Notfall und Alltag) nicht vergleichen
-
@binbin: du weißt schon das man wenn man etwas von jemand anderes zitiert die quellenangabe angeben muss. nu mal so nebenbei.
heaven: als ob TS positive bewertungen überhaupt wahrnemen würde..
-
-
ach binbin.......
Dieses Forum.... ist wunderbar. Es entwickeln sich Freundschaften. Ist ein Hund krank, bekommt man Hilfe. Stirbt ein Tier, wird man hier aufgefangen. Man kann Freude teilen.
Klar, es gibt Dinge, in denen ist man sich nicht einig. Aber auch das zeichnet ein gutes Forum aus. SACHLICHES diskutieren. Meinungsaustausch. Fragen stellen. Antworten geben.
Und vor allem... DAZU LERNEN. -
Murmelchen
Du hast gute, schlüssige Gedanken, wie eigentlich alle hier. Aber ich verstehe nicht, warum hier keiner meine Gedankengänge nachvollziehen kann. Oder will das vielleicht niemand. Na, ich werd mal auf der nun anstehenden Hunderunde drüber nachdenken, wie ich es vielleicht verständlicher ausdrücken kann.
-
Eben, Kathrin. Management ist was komplett anderes als Erziehung.
Wenn meine Tochter mir bsp. mit ihrem Rolli abschmiert in Richtung Abhang ist mir auch völlig lax, wo ich sie packe und wie, hauptsache ich krieg sie vor dem Aufprall .
Trotzdem käme ich nie auf die Idee den Rolli über Körperteile, Haare oder sonstiges von ihr zu führen sondern bevorzuge dafür die Griffe an der Rollirückseite.
-
sagt mal, kann es eigentlich sein, das sich hier beide parteien irgendwie mißverstehen?
kann es sein, das TS gar nicht so klapst, wie ihr euch das vorstellt? oder hab ich was überlesen?
vielleicht stellen sich hier einige grausame handlungen vor, die ts gar nicht so macht?
klaps ist doch n icht gleich klaps?
mir fällt nur auf, das hier 70 seiten lang ein rumgehacke auf eine einzelne person stattfindet.ist es denn wirklich so für euch, dass ihr glaubt, es ginge einem hund schlecht, weil er mal gestupst wird, oder weiß, was ein leinenruck ist?
oder sehe ich jetzt irgendwas total falsch?
möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich n icht komplette 70 seiten gelesen habe -
Kurze Frage, findest Du Klapsen zur Erziehung in Ordnung? Schon beim Welpen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!