Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Zitat

also bei mir wär der einzige stress in der achterbahn mit deathmetal im ohr,die vokabeln :scared:
    (sorry fürs ot,aber ich wollt mal )

deathmetal? Okay, ERKLÄÄÄÄRBÄÄÄÄR!!!!!!!!

• Zitat

boah, immer muss ich alles selbst machen.... Ich will auf`m Arm, sofort!

Wenn Du hier weiter so rum maulst, kriegste nen Klaps.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Siehste. Ihr macht schon wieder den Fehler. Edit by Mod: Gehört hier nicht hin! Auf`n Rest antworte ich später. Normales Leben ruft usw.

• Um mal wieder... Thema... ne? :D

Eine letzte Frage hätte ich nämlich auch noch an binbin:
    Was waren deine Gründe, diesen Thread zu eröffnen?

"Ätschibätsch, habe nicht auf euch gehört und mein Hund ist keine Bestie!"
    Könnte ich sogar irgendwo verstehen. Nicht rühmlich, aber menschlich.

oder

"Ich möchte mal kritisch und von beiden Seiten durchleuchten, was die Arbeit mit positiver Bestrafung bedeutet und an meinem Beispiel zeigen, dass es auch funktionieren kann"?
    Wonach es zeitweise klang und was durchaus interessant geworden wäre. Ich habe ja größtenteils versucht, das Thema aus wissenschaftlicher Sicht anzugehen und so meine Argumente zu finden, doch leider wolltest du darauf nicht so recht eingehen, da deine Argumente leider kein Fundament außer deiner subjektiven Logik hatten (und jeder sollte sich immer bewusst sein, dass die rein subjektive Logik fehlerhaft ist).
    Gewünscht hätte ich mir mal echte Belege oder zumindest Thesen, die du an den Lerntheorien ableitest.

Aber da du weder belegen kannst, woran du jetzt genau deine Meinung festmachst, noch worauf sie beruht (außer 'Oma hat das so gemacht' und sorry, das gilt nicht), brauchst du dich auch nicht zu wundern, dass keiner deine Argumentation so recht versteht. Denn für mich ergibt sie hinten und vorne keinen Sinn.
    Wenn du wirklich ein Statement setzen willst, dann hänge dich doch mal ran und suche echte Vorteile dieser Methode, muss ja nicht biologisch bis ins kleinste Detail gehen, aber irgendeine anerkannte Grundlage sollte das schon haben. Nicht nur Spekulation und Meinung.

Dass man ethisch nicht auf einer Wellenlänge ist, ist eine Sache.
    Überflüssige Gewalt werde ich sowieso nicht verstehen.

Aber wenn du mir erklären kannst, warum es eben nicht überflüssig ist, dann bin ich nach wie vor offen. Und gespannt.

• Zitat

Siehste. Ihr macht schon wieder den Fehler. Edit by Mod: Gehört nicht in ein Hundeforum! Nur ein kurzer Einwurf. Auf`n Rest antworte ich später. Normales Leben ruft usw.

Edit by Mod: Das sind Dinge, die könnte man in anderen Foren oder in einem privaten Gespräch austauschen, nicht im Dogforum.

Und schon schließt sich der Kreis :D

Gaby und ihre schweren Jungs

• Edit by Mod:

Erstens befinden wir uns in einem Hundeforum, und zweitens lesen Jugendliche auch mit!
    Ganz so freien Lauf sollte man seinen eigenen Fantasien dann nun doch nicht lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!