-
-
Warum soll der Hund das nicht verstehen? Ob ich ihm beibringe: "Du darfst nur draussen machen." oder ob ich beibringe: "Drin machen ist verboten.", läuft im Endeffekt aufs selbe raus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warum soll der Hund das nicht verstehen? Ob ich ihm beibringe: "Du darfst nur draussen machen." oder ob ich beibringe: "Drin machen ist verboten.", läuft im Endeffekt aufs selbe raus.
Stimmt, aber welches ist der sanftere Weg?
-
nein tut es nicht.
Kein Hund macht freiwillig ins Haus. Sobald er kann, wird er immer versuchen draußen zu machen. Es gibt sogar Hunde, die irgendwann nicht mehr mal in den eigenen Garten machen.
Warum also etwas verbieten? Warum nicht lieber fördern? -
Ja. Ich fördere, daß der Hund mir die Bude zukackt.
-
Zitat
nein tut es nicht.
Kein Hund macht freiwillig ins Haus. Sobald er kann, wird er immer versuchen draußen zu machen. Es gibt sogar Hunde, die irgendwann nicht mehr mal in den eigenen Garten machen.
Warum also etwas verbieten? Warum nicht lieber fördern?Mein Hund macht auch nicht in den Garten obwohl dieser nicht zum Haus gehört.
Dies haben wir noch nicht mal trainiert. -
-
Zitat
Weil man nicht wartet, bis der Hund den Fehler macht um draufzuhauen. Man zeigt ihm gleich was richtig ist und macht das Malheur drinnen kommentarlos weg. Hunde lernen situationsbezogen. Wenn du mal zu Besuch bei Freunden sein solltest, kann es dir passieren, dass dein dein Hund trotz aller "Erziehung" in deren Wohnung pinkelt - denn nur bei dir bekam er eins auf den Deckel - abgesehen davon förder ich doch nicht noch dass mein Hund angst vor meiner Hand bekommt -
ach binbin....
Gestern war ich noch wirklich sauer auf dich... von wegen Gruppendynamik und allem...
heute... bin ich zwischen lachen und verzweifeln.
Deine Einstellung zur Hundehaltung ist mehr als dubios.Du kennst das Gefühl nicht, ein Team mit deinem Hund zu sein. Ihn so gut zu kennen, das du 95% seiner Handlungen einfach schon im Vorraus erkennen kannst.
Was mich aber wirklich traurig macht... das du derart darauf beharrst. Du bist meinem Vater gar nicht unähnlich... der hat mich auch übers Knie gelegt. Mit dem Argument, ihm hätts auch nicht geschadet.
Warum sperrst du dich so dagegen, dich zusammen mit deinem Hund weiterzuentwickeln? -
Wie man einen Labrador rassetypisch beschäftigt sollte klar sein.
Weitere Tipps werde ich sicher nicht geben denn erstens ist binbin ja beratungsresistent und zweitens werd ich n Teufel tun und hier irgendwelche Ratschläge geben, die zu unsauberer oder verweigerter Arbeit führen könnten, denn was darauf folgt wissen wir ja jetzt.
Ich bin raus.
-
Zitat
Du muss für jedes Vergalten was du nicht möchtest ein Alternativverhslten anbieten. Den Hund ist sonst verwirrtm gestresst und kann mit deiner Strafe nichts anfangen.
Solch ein Verhalten dem Hund gegenüber, wue du es beschreibst habe ich such erst gestern wieder suf dem Hundeplatz gesehen.
Da bellt ein Hund, es wird aus gebrüllt und ihm das Maul zugehalten, dann ist er still aber nichts passiert ausser das er nach kurzer Zeit wieder bellt. Er ist gestresst weil er nichts versteht und nicht weiss was er sonst tun sollte. Würde ich den Hund dann loben in drm Miment in dem er ruhig ist wüsste er was los ist und was er tun soll. Dafür brauche ich das bellen nichtmal zu bestrafen. Belen ignorieren, still sein Lob und Beschäftigung mit dem Hund. Geht einfach, schnell und der Hund bleibt klar im Kopf um auch noch andere Übungen machen zu können. Der Hund dem ständig das Maul zugehalten wird ist so gestresst das auch alle anderen Übungen nicht mehr fuktionieren.Genauso funktioniert es mit der Stubenreinheit. Draussen loben, drinnen ignorieren weil man eh selbst schuld hatte weil man zu langsam war. Genauso wurden alle meine Hunde sehr schnell stubenrein.
Und meine Hündin ist eine von denen die nur auf Kommando im Garten machen. Das macht sie allein dadurch das ich sie, als sie nicht mehr so oft raus musste und wir daher nicht mehr fürs Geschäftchen in den Garten gegangen sind, nurnoch im Feld gelobt habe. Im Garten hab ich ihr Häufchen ignoriert wie auch zuvor in der Wohnung.
Sie war 6 Monate alt als sie das letzte Mal ohne Kommando in en Garten gemacht hat.Ist schon erstunlich was man alles erreicht wenn man sich mit dem Lernverhalten seines Haustieres beschäftigt
-
Zitat
ZitatJa. Ich fördere, daß der Hund mir die Bude zukackt.
sorry, aber mit der Einstellung ... mach einfach weiter wie bisher und geh uns hier nicht auf den Senkel
*sauer werd* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!