Betrifft "Wie richtig bestrafen"

• Oh man, dass mit den Babys ist doch piepegal, das hat hiermit überhaupt nix zu tun!!! Da geht es, - wie schon verdammt oft erklärt-, um die Atemwege und NICHT um Erziehung!!

• Ähm jahaaa.

Weißt Du, iss Du doch mal 48 Stunden lang nichts, lass Dich mal 48 Stunden lang ignorieren und bring dann das, was von dir erwartet wird.

Und dann lass Dir mal im Falle eines Fehlers von Dir von Deinem Göttergatten mal anständig auf Deinen gut trainierten Hinter hauen.

Danach unterhalte ich mich gern mit Dir weiter.

Lächel, wenn sie halt meint, dass man in Drittländer das so handhabt und man das 1:1 auf Industrieländer übertragen kann- bitte.

Wir sind doch flexibel in Geist und Tat.

• Überhaupt würde mich mal interessieren, wie sich Hunde untereinander bestrafen? Ob sie sich auch ignorieren, ihr Spielzeug wegräumen oder nichts vom Junior-Kaninchen abbekommen? Ich denke mal, es gibt in der Natur extra Kaninchen für Welpen, für Juniors, für Erwachsene und für Seniors. Und abends sitzt das ganze Rudel ums Lagerfeuer und übt Pfötchen geben, damit das Rudel auch geistig ausgelastet ist.

• Zitat

Überhaupt würde mich mal interessieren, wie sich Hunde untereinander bestrafen? Ob sie sich auch ignorieren, ihr Spielzeug wegräumen oder nichts vom Junior-Kaninchen abbekommen? Ich denke mal, es gibt in der Natur extra Kaninchen für Welpen, für Juniors, für Erwachsene und für Seniors. Und abends sitzt das ganze Rudel ums Lagerfeuer und übt Pfötchen geben, damit das Rudel auch geistig ausgelastet ist.

Du bist aber kein Hund und hast niemals die Körpersprache, noch das Timing einer Mutterhündin, die ihre Welpen durchaus mal auf den Rücken legt. Auch unterwerfen sich Geschwister untereinander, aber Hunde wissen, dass wir keine Hunde sind und werden unsere billigen Imitationen eines Schnauzgriffes oder einer Unterwerfung nicht verstehen oder als dieses einordnen.
    Außerdem behaupte ich mal, dass meine geistigen Fähigkeiten die eines Hundes überragen und ich deshalb "netter" sein kann als ne eh schon entnervte Mutterhündin, die grade Welpe Nummer 9 von sich herunterpflücken muss. :lol:

• Lächel, bin-bin, willst Du jetzt darauf hinaus, dass Menschen sich wie Hunde verhalten sollen?

Sorry, aber ich weigere mich immer noch bei meinem Gegenüber stat die Hand zu reichen die Genitalien zu beschnüffeln, ebenso bereitet das Schwanzwedeln aufgrund von fehlender Extremität Probleme.

Zudem sind wir Menschen grad in Puncto Körpersprache völlige Blindgänger und meinen nicht das, was wir sagen....

Also in sofern- leg auch das bitte ad acta.

Ich würd Dir gern mal supportives Leadershipping empfehlen. Hilft ganz ungemein.

• oh mein Gott... das wird ja immer besser......
    bin-bin... du verrennst dich da in etwas und versuchst krampfhaft auf deinem Standpunkt zu bleiben.... Denk doch mal in einer ruhigen Minute über das Geschriebene nach und schau, ob nicht der ein oder andere Ratschlag oder das ein oder andere Argument der anderen nicht doch wahr sein könnte....

• Ich bahupte mal, daß 50% der Menschen Schwanzwedeln beherrschen. Klar. Wir können uns nicht wie Hunde verhalten. Aber wir können uns so verhalten, daß wir keine billigen Psychotricks oder Bestechungen anwenden müssen, sondern klar und deutlich sagen, was uns paßt und was eben nicht. Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber sich ein anderer Hund in meinen verbeißen würde, würde der nen saftigen Tritt bekommen. Ich glaube, ich würde ihn nicht mit Leckerlis fortlocken wollen.

• Zitat

Ich weiß ja nicht, wie ihr das handhabt, aber sich ein anderer Hund in meinen verbeißen würde, würde der nen saftigen Tritt bekommen. Ich glaube, ich würde ihn nicht mit Leckerlis fortlocken wollen.

Was hat das bitte mit ERZIEHUNG zu tun?
    Das ist eine ganz andere Situation... :headbash:

• Von ursprünglich Stubenreinheit bei nem Pimpf zur Bestie, die sich im Hund verbeißt...klasse :D

Ist irgendwie echt schön, wenn man den Thread in einem Stück von Anfang bis Ende liest^^

• Bluemlein

Ich behaupte ja gar nicht, daß alles falsch ist. Ich behaupte, daß eine Erziehung ohne Bestrafung nicht funktioniert. Ob ich das jetzt über Klapse oder über Psychotricks mache, macht für mich keinen Unterschied. Und ich whre mich dagegen, daß alles alte schlecht sein soll. Antiautoritäre Erziehung funktioniert nur selten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!