-
-
Und stimmt durchaus. Auch ich habe es erst eingesetzt, wenn das andere Kommando sicher saß.
Und verwende es nur bei Kommandos, die der Terrier sicher kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Naja, ich würd probieren "Falsch" mit einen Schritt auf ihn zu. Das müsste ihn eigentlich schon stoppen, wenn nicht den ersten Schritt rückwärts ergeben. Dann würd ich ihn mit Kommando "Bleib draußen" / "Draußen" und da loben "Fein draußen".
Nur das muss jedesmal ruhig und geduldig kommen. Wenn Du da genervt bist, dann lass es. Es bringt Dir dann nicht die Bohne was.
jetzt hör mal aufich bin doch nicht den ganzen tag genervt... ich glaube echt ihr, oder du, habt ein völlig falsches bild von mir... ich bin nicht so ne überforderte mutti, die sich auch noch den ganzen tag über ´n hund aufregt....
http://s14.directupload.net/images/120417/necf5fnd.jpgEdit by Mod - Bild wegen Urheber-Dingens
verlinkt.
trotzdem danke für die antwort, ich werd mal schauen, wie ich das irgendwie mit einbringen kann...
-
Lach, nö... nur wissen wir auch alle, wie das Leben so spielen kann.
WEnn er das Kommandos Draußen oder Raus sicher kann und er trabt dir dann wieder rein, dann kannst Du mit Falsch anfangen.
Bitte vorher nicht.
-
Zitat
Wie oft soll ich noch wiederholen, daß man nur das bestrafen kann, wo sich der Hund eindeutig drüber wegsetzt. Das Sitz-Beispiel war kein Lernbeispiel. Ich werde meinen Hund nicht klapsen, wenn ich ihm etwas beibringe. Zum 1000. Mal. Das Sitz-Beispiel setzt vorraus, daß der Hund das Kommando kann, es aber trotzdem ignoriert.
Und auch dann bist du mit dem Sitz-Beispiel falsch. Man sagt einen Befehl grundsätzlich nur einmal und nicht zehn Mal!!! Mit diesem Beispiel bringst du anderen Hundehaltern Müll bei und sonst nix. -
sitz, Sitz, SItz, SIIIIItz, SIIITZ, SITZ VERDAMMT NOCH MAL! batsch....
-
-
Zitat
Lach, nö... nur wissen wir auch alle, wie das Leben so spielen kann.
WEnn er das Kommandos Draußen oder Raus sicher kann und er trabt dir dann wieder rein, dann kannst Du mit Falsch anfangen.
Bitte vorher nicht.
okayich danke dir....
find ich übrigens toll,d as man trotz meinungsverschiedenheit und kleiner kappelei so ne nette antwort bkommt
-
Zitat
das geht sogar dem Rütter aufn Keks -
Zitat
Ist sehr aufschlussreich. -
so hab ichs mir aber grad auch Vorgestellt
-
Ich stelle eine Frage, eine ganz einfache, und bekomme keine Antwort. Das ganze ist jetzt schon gute 13 Seiten her, darum stell ich sie nocheinmal. (das dritte mal)
Wie bringst du, binbin, einem Hund denn ein Kommando bei? Und woran liegt es, das sich dein Hund drüber hinwegsetzt? Bekomm ich dazu noch eine Antwort?
@Schafi... Deine Zitierte Aussage von mir war in der Tat unnötig, aber dennoch verstehe ich nicht, warum du meine anderen Posts kindisch findest?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!