Hund versteht knurren nicht!?

• Ist ihm wohl eher egal das er angeknurrt wird. Mein Paulinchen war das auch egal wenn sie angeknurrt wurde. Aber nur bei Hunden, die man als Hund eh nicht ernst nehmen konnte. Hunde die sie ernst genommen hat mussten gar nicht knurren um sich durchzusetzen. :)

• :smile:
    ja ich habe hunde in ihrem alter beobachtet und die haben sich unterworfen als sie zugewiesen wurden meine nicht!
    aber bei bösen hunden versteht sie es auch nicht!
    als ihr mal ein schäferhund nach ist und sie beißen wollt, fand sie das lustig und ist umhergelaufen und hat gedacht das ist spielen, ihr vorteil war, sie war schneller aber knapp war das schon!
    und sie geht auch immer wieder hin und will zum spielen auffordern .....
    das probl. ist sie ist nicht sehr groß sie hat eine schulterhöhe von 33-35cm ....

so ein verhalten habe ich noch nie bei eimem hund gesehen und ich hab sie auch noch nie knurren gehört! aber beim spielen ist sie ganz schön frech :lol:

ich hoffe nur, dass das nie böse ausgeht

• Sie versteht das Knurren schon. Nur hat sie keinen Respekt. :) Du beschreibst mein Paulinchen, die war auch so. Und je mehr der andere Hund sich aufgeregt hat, umso mehr hat sie ihn geärgert. Aber da bin ich dann eingeschritten, weil sie a) den anderen Hund gestresst hat, was in meinen Augen nicht sein musste und b) sie auch nicht gerade ein sehr großer Hund war und ich sie vor sich selbst schützen musste, damit das nicht irgendwann mal schief ging. :)

• eben genau das ist es ja ... nur mein nachbar hat seinen hund nicht an der leine
    er wohnt im gleichen haus und immer wenn ich raus gehe habe ich angst und hab meine seit dem immer an der leine!
    im park wenn ich einen hund nicht kenn, dann halt ich sie fest und wart und lass die anderen erst hin, dann lass ich sie los.
    aber geht das irgenwann mal weg oder bleibt das so?
    man sagt ja wenn einmal was passiert dann ändert sich das, jedoch soweit sollte es ja nicht kommen!
    ist es bei euch besser geworden oder musst du noch immer einschreiten?

• Es wurde besser. Ich war da sehr konsequent, hatte aber auch Glück, dass die Hunde die von ihr genervt wurden nicht freiwillig zu ihr hingingen. Allerdings war sie auch einen Großteil ihres Lebens einfach zu schwach um andere Hunde zu nerven, deswegen kann ich dir nicht sagen, ob es einen dauerhaften Erfolg hatte, da sie sehr jung starb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!