Hund versteht knurren nicht!?

• ja jeder hund hat seinen anderen charakter ....
    ich bin mit hund aufgewachsen jedoch kann ich diese hunde nicht mit meiniger vergleichen und desshalb auch nicht die gleiche erziehung anwenden ....
    sie ist zb gar nicht verfressen was ich bei hunden nicht gewohnt bin, kenne nur verfressene hunde :-) außer peaches.
    da muss man den hund schon ganz anders erziehen wenn er kein futter als belohnung mag ...

• ja jeder hund hat seinen eigenen charakter
    die hunde von meinen eltern sind auch alle unterschiedlich gewesen ...
    die peaches ist ein sehr lieber hund nur auch sehr eigen .....
    sie mag zb keine lekerlies als belohnung und ich mir ist noch nie ein hund untergekommen, das ein hund kein lekerchen mag :-)

• Da bist du als "Erzieherin" gefragt. Carlos hatte das eine Zeit lang mit jungen Rüden (so bis zu 2 Jahre alt). Wahrscheinlich haben diese nicht deutlich kommuniziert. So nach dem Motto: "Hey, ich will jetzt nicht, aber vielleicht..." Mit dem Resultat, dass es - wenn ich nicht eingegriffen hätte - zu einer herrlichen Prügelei geendet hätte.Wenn ich also beobachtete, dass sich mein Dicker als penetranter Nervzwerg entwickelte, bekam er eine Auszeit bei mir.

Aber man merkt, wenn ein souveräner Hund vor Carlos stand. Ich kenne diverse Hunde, die nur kurz ihr Gesicht verziehen müssen, dann pariert er - ohne dass er Prügel bekommt. Aber ich bin auch der Meinung, dass ein souveräner Hund einen Jungspund auch zurechtweisen darf - solange es nicht zu Mobbing wird.

Inzwischen kann er aber ganz gut die Mimiken und Gesten seiner Mithunde "lesen". Inzwischen hat er z.T. das Problem, dass er von den Jungspunden nicht richtig ernst genommen wird. :lol: Tja, so wiederholt sich die Geschichte...

• :lol:
    ja sie ist ziehmlich stürmisch und sie spielt am liebsten mit große hunde, und je besser sie einen hund kennt umso mehr traut sie sich :hust: sie ist echt ein kleiner schlingel .....

aber dass sie das nicht versteht wenn ein schäferhund auf sie losgeht und das als spielen interpretiert ... :???: merkwürdig ....

ja sie ist allgemein eine spätsünderin sie ist jetzt 11 monate alt und ist erst jetzt läufig viele bekommen das schon mit bzw ab 6 monate .......

ich glaub mein Hund weiß nicht das sie ein hund ist hab sie noch nie knurren gehört und futterneid kennt sie auch nicht sie teilt alles mit anderen =) .....

ich hoffe nur, dass das eines tages klappt mit dem Verstehen und deuten von Hundeknurren ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!