Luna und Agility

  • Mein Hund läuft die Wand etc. aber nur mit Runnings ;) Das versuchen wir ihr abzugewöhnen ;)
    lg Lisa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Luna und Agility* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hab grad gelesen das Leckerlie bei ihr nicht geht... dann bestärk sie anders....


      Hast du alle Geräte im Garten? Also sind das deine eigenen oder ist das ne Leihgabe aus deinem Verein?

    • Zitat

      Mein Hund läuft die Wand etc. aber nur mit Runnings ;) Das versuchen wir ihr abzugewöhnen ;)
      lg Lisa



      Aber so kannst du ihr ja vielleicht auch abgewöhnen so zu rasen.... gibt nur Bestätigung wenn die Wand in Ruhe überquert wurde, oder so...

    • Mir machen das so im Verein ein Taget liegt vor der Kontaktzone die Hunde gehen auf den Steg (da steht ein Tisch neber dem Steg so das die drauf können ohne die andere Kontaktzone gehen zu müssen dann lassen wir die auf den Steg sagen "Steg" und dann Touch dann hüpfen die anderen Hunde aus der Gruppe mit den Vorderfüßen auf das Taget das im Gras liegt und die Hinterhand ist auf dem Steg,so machen wir das zum aufbauen ich hätte auch die Runnings behalten können aber Luna trabt dann galoppiert sie und dann trabt sie wieder Kommentar von der Trainerin "Schatzi,das sind aber keine Runnings" xD Ich "Oh,ok dann nicht^^" naja aber wie üben gerade touch ohne Wand ;)
      LG Lisa

    • Huhu,
      Nicht so viel neues Luna kann Touch und Wedeln sie hat unheimlich schnell gelernt bald geht es an die Wippe und innen und aussen haben wir geübt :D
      Lg Lisa

    • Ich würde die Zonen nicht bewusst ausbremsen, sondern das den Hund handhaben lassen. Sie wird selbst merken, wenn sie zu viel tempo drauf hatte und das nächstes Mal besser machen.

    • Hallo,
      Unser Verein bildet so aus das ich 100 Meter weg stehe und sie doch Touch macht da habe ich bei meinem Hund einen paar Sekunden vorsprung den ich brauche.

    • Jaaa die null sollte da nicht hin :D Ne 10 waren es und ich bin zufrieden damit :D

    • Hey,
      Ich finde es wäre mal wieder passend hier war reinzuschreiben Madam kann jetzt wedeln,und zwar richtig.Aber so wie ich meine Dame kenne wusste ich von Anfang an das sie nicht die "Aussie Technick" nimmt.Die sind da ja bekanntlich schnell durch das der Slalom nur sie wackelt :D.Sie musste den DSH-Anteil in sich ausnutzen die meisten DSH-Hunde laufen den Salom zwar im "Galopp" aber so richtig langsam weil sie so groß sind (es ist jetzt nicht lahm sieht aber so ruhig aus im Vergleich zu anderen).Meine ist aber nicht seeehr groß und macht es trotzdem xD Naja vielleicht kommt das noch.Bin erstmal stolz auf die kleine :D Ihr ganzer Laufstil sah mal sehr Schäferhund ähnlich aus sie machte sich eher groß und lief im ruhigen Galopp, und was ist jetzt? Sie zischt eher ab also kommt das alles noch wie lange haben eure Hunde gebraucht bis sie schnell wurden? :???: Ich habe das Gefühl das sie viel schneller lernt als die anderen und weiß nicht ob das gut ist,der eine Hund der Slalom langsamer läuft als sie macht das seit einem halben Jahr und ist ein Aussie.Ich habe etwas bedenken das ihr irgendwann langweilig wird denn enger stellen will mich noch nicht aber mein Hund langweilt sich mittlerweile total hab ich das Gefühl.Auch Touch klappt besser man kann sie jetzt schon vorschicken Wippe ist sie immer noch nicht gelaufen.Das werde ich dann heute in Angriff nehmen :D
      LG Lisa

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!