Immer wieder Filz.....welche Bürste für Aussies?

• Zitat

Gibt es denn bei den Aussies auch so extreme Unterschiede in der Fellqualität wie bei den Havanesern?

Hallo,
    Also, der Große, um den es hier geht, hat eher härteres, etwas drahtiges Deckhaar und der Kleine sehr seidiges Fell. Hat wohl etwas mit Vererbung zu tun. Die Unterwolle ist bei Beiden gleichermaßen dicht. Die hier zuvor beschriebenen "Rastalöckchen" haben beide, aber bloß hinter den Ohren.

• Ich würde mich an deiner Stelle mal direkt an Les Pooches wenden. Der Kundenservice dort ist wirklich klasse. Wenn du die Fellbeschaffenheit deines Hundes erklärst, können die dir dann sagen, welche der Bürsten am besten geeingnet sind, um den Hund filzfrei zu bekommen.

• Zitat

Ich würde mich an deiner Stelle mal direkt an Les Pooches wenden. Der Kundenservice dort ist wirklich klasse. Wenn du die Fellbeschaffenheit deines Hundes erklärst, können die dir dann sagen, welche der Bürsten am besten geeingnet sind, um den Hund filzfrei zu bekommen.

Na gut, hört sich natürlich teuer an. Aber einen Versuch ist es natürlich wert, danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!