Gibt es hier Shar Peis?
-
-
Danke!
(Aber nicht nachlassen, immer noch mehr Bilder für mich Unersättliche, bitte!) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gibt es hier Shar Peis?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, für mich auch bitte!!!
-
Wir haben jetzt Bald auch einen
bzw eine! Eine kleine Dame wird bald 8 Wochen und Darf dann zu uns. Sind extra 600km gefahren um Sie uns auszusuchen.
Sobald sie Da ist, stelle ich gerne auch Bilder rein von der Kleinen Speckrolle 
-
Oh interessant...wobei Shar Pei Zuchten ja sehr umstritten sind...weil sie eben oft Qualzuchten sind...

Erzählt doch mal, warum der Shar Pei?
Woher habt ihr den Züchter?
Worauf legt der Züchter denn Wert?
Wie verlief der Besuch?
Wann kommt die Kleine zu euch, mit 8 Wochen??
Darf ich fragen wieviel ihr bezahlt? (indiskrete Frage ,ich weiss, aber es interessiert mich halt) -
ein Bekannter meiner mom hat(te) auch einen Shar-Pei(mix). Habe mit dem HH keinen Kontakt und meine Mom auch nimmer daher weiß ich nicht ob er den Hund noch hat. Er ist schwarz und sieht von den Falten aus wie ein Shar-Pei. HH war bei den Gassirunden wo wir dabei waren immer überfordert. Hund nie gehört, immer ausgebüchst usw
Und in der letzten Zeit sehe ich hier in der Stadt immer einen weissen Shar-Pei!. Da hab ich mich nochmal in die Rasse verliebt und gleich gegooglet. Aber niergends ist ein weisser Shar-pei zu finden.
-
-
Es gibt auch keine weißen Shar Peis. Wenn dann gibt es creme und creme dilute. Gerade die creme oder cream dilute können fast ins weiße gehen. Aber reine, weiße Shar Peis gibt es nicht
-
also, den, den ich öftermal sehe ist definitiv kein creme. Das sieht schon weiß aus...komisch
-
Hab ich auch noch nie gesehen..vllt ein Mix?
Debbie und Hector...würde mich über Antwort sehr freuen

-
Zitat
Oh interessant...wobei Shar Pei Zuchten ja sehr umstritten sind...weil sie eben oft Qualzuchten sind...

Erzählt doch mal, warum der Shar Pei?
Woher habt ihr den Züchter?
Worauf legt der Züchter denn Wert?
Wie verlief der Besuch?
Wann kommt die Kleine zu euch, mit 8 Wochen??
Darf ich fragen wieviel ihr bezahlt? (indiskrete Frage ,ich weiss, aber es interessiert mich halt)oh das halte ich aber für ein Gerücht! grade weil Shar pei´s ja absolut zwinger ungeeinget sind.
warum der Shar pei, weil er vom charakter her absolut perfekt in unsere familie Passt.
Der Züchter ist aus dem Saarland, sind extra 300 km gefahren, weil uns sehr wichtig die Sozialisierung war und die ist einfach nur TOP! bei denen!
wie obene schon gesagt auf die Haltung und die Sozialisierung. Die Welpen werden dort nicht in einem Welpenzimmer gehalten oder Ähnliches, sondern leben dort mit in der Wohnung und nehmen am Familienleben Teil und das hat man auch gesehen! Die Familie hat selber 3 kleine Kinder und da wir selber eine 2 Jährige Tochter haben war es uns sehr wichtig dass der Hund Kinder kennt. Die Leute waren sehr erfahren und geben auch nicht an jedem einen Hund raus. So wollten Sie uns vor dem kauf erst kennen Lernen und haben uns auch einige Fragen gestellt ob wir uns mit Hunden auskenne. Man hat schon sehr gemerkt das der Züchter sehr großes Wert dadrauf legt WO und zu WEM der Hund kommt.
Der Hund Wir erst nach der 8 Woche herraus gegeben, natürlich dann Geimpft und vom Zuchtwart untersucht, die Papiere kommen dann ja per Post.
1000€ haben wir Bezahlt, hätten auch einen für 700€ bekommen können der auch papiere hatte, aber uns ging es nicht dadrum den Günstigesten Welpen zu bekommen,sondern Zucht, sozialisierung und aufzucht standen bei uns an oberster Stelle und natürlich das es "klick" machen muss.Ich denek Qualzuchten erwischt man immer dann wenn sie außerhalb eines Zuchtverbandes gezüchtet werden und davon bin ich sowiso ein absoluter Feind! Wenn innerhalb eines Zuchtverbandes gezüchtet wird, müssen ja auf jedenfall gewisse Schen eingehalten werden. Daher ist es immer wichtig das man einen HUnd mit Papaieren nimmt und nicht von irgendeinem Vermehrer, denn dann denke ich gerät man wirklich an Qualzuchten, aber diese gibt es ja leider bei jeder Rasse.
-
Es gibt durchaus cream dilutes die sehr hell aussehen
Externer Inhalt www.kcfreecycle.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt 3.bp.blogspot.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ZitatIch denek Qualzuchten erwischt man immer dann wenn sie außerhalb eines Zuchtverbandes gezüchtet werden und davon bin ich sowiso ein absoluter Feind!
Als Züchter im Club muß man sich an gewisse Richtlinien halten, der Hund muß gewisse Untersuchungen bestehen, um überhaupt zur Zucht verwendet werden zu dürfen.
Der Vermehrer Shar Pei hat das nicht und bei der Anzahl der Erberkrankungen und des engen Gen-Pools kann dies sehr gefährlich werden.
Jedoch reichen die Bemühungen der Clubs nicht aus. Es müßte noch mehr Wert auf Gesundheit gelegt werden. In der Shar Pei Zucht wird leider immer noch mehr nach Optik gezüchtet. Es gibt einige Züchter die da eine Ausnahme bilden, aber die Masse ist es leider noch nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!