(Angehende) Juristen unter uns?

• [quote="chipdashorn"]Fragt man sich nur, warum man sich dann einen Hund anschafft?!

---> Ist doch eigentlich mit Kindern genau das gleiche.

Hallo zusammen, hier schreibt Mira-Bellas Tochter. Ich studiere Jura im Endstadium ;) und arbeite seit dem 1. Semester in einer Großkanzlei mit über 40 Anwälten. Die haben schon teilweise Hunde und bringen die manchmal auch mit in die Kanzlei, da stört sich keiner dran. Aber ich denke, das kommt einerseits sehr auf den Hund und andererseits auf die Art der Arbeit an. In einer Kanzlei kann man einen älteren Hund, der nicht mehr so fit ist problemlos mitnehmen. Auch als Richter kann man da bestimmt eine Lösung finden, auch wenn der Hund natürlich nicht mit in den Sitzungssaal darf. Aber einen jungen Hund oder einen, der viel beschäftigt sein will wie ein Border Collie oder ein Husky kann man nur schlecht halten wenn man Jurist ist. Trotzdem wird man sich, wenn man ein bißchen flexibel und kreativ ist, nicht ganz von dem Traum "Hund" verabschieden müssen. Ich kenne viele Juristen und es haben auch viele davon Hunde, ist alles eine Frage der Organisation.

Es gibt auf die Frage, ob man als Jurist einen Hund halten kann die Antwort, die Juristen immer geben: Es kommt drauf an :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!