Mein Hund bellt Radfahrer an. Was kann ich tun?
-
-
Das liest sich für mich eher nach pöbeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund bellt Radfahrer an. Was kann ich tun? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wasserspritze und Schütteldose ist doof, da stellt man sich selbst ein Armutszeugnis aus, das man den Hund nicht in den Griff kriegt.
Ich würde auch die Fensterbank zur Tabuzone erklären und verbieten. Wenn er das nicht akzeptiert, ist das schon ein Zeichen dafür, dass der Hund macht, was er will. Wahrscheinlich musst Du als erstes wieder am Grundgehorsam in der Wohnung arbeiten und das dann nach draußen ausdehnen.
Wenn er immer auf die Fensterbank springt, musst Du ihn halt im Auge behalten und immer wieder runterholen. Irgendwann kapiert er das auch.
-
Nein, dadurch hasst er sie nicht noch mehr. Sobald der Hund ewas ruhig wird und das Fahrrad nicht beachtet mit Leckerli loben. Das hat schon bei so einigem geholfen.

-
Ich würde bei dieser Sache über Gehorsam arbeiten. Und wie TeddyKa schrieb die Fensterbank zur absoluten Tabuzone erklären.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!