Erfahrungen mit Hundepension gesucht!
-
Gast24530 -
10. April 2012 um 09:28
-
-
Wir sind im Herbst zu Polterabend (mit Übernachtung) und Hochzeit (bis sehr spät, dann Nachtfahrt nach hause) eingeladen (eine Woche Abstand). Wir dürften Leila zwar mitbringen, da sprechen aber einige Gründe dagegen. Daher denke ich über eine Hundepension nach für die beiden Nächte. Was muss man dabei bedenken? Und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Ich bin mit Leila einmal in der Woche in einem großen eingezäunten Hundeauslauf (http://www.hondenhut.de), dort wird auch Hundepension angeboten. Leila kennt das Gelände also, als ich aber einmal das Gelände wegen Toilettenbesuch verlassen musste (Leila blieb bei einer Bekannten auf dem Gelände), bellte und jaulte sie die ganze Zeit - wäre daher ein unbekanntes Gebiet besser? Oder kann mit jemand im Kreis Kleve (oder Nähe) eine Pension empfehlen?
Wie ist es mit läufigen Hündinnen? Leila wird vermutlich erst vier bis sechs Wochen nach der Hochzeit läufig, aber was wäre, wenn die Läufigkeit früher als geplant eintrifft?
Sorry für die dummen Fragen, ich habe bisher überhaupt keine Erfahrungen mit Hundepensionen ...
LG Dorilys
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Hundepension gesucht! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo..=)
Also Ich habe mir vor kurzem 3 Tierpensionen angeschaut. Alle waren so "aufgebaut" das der großteil der Hunde (die verträglichen) in einem Rudel gelaufen sind. Für unverträgliche Hunde gab es Boxen wie im Tierheim quasi, mit innen und außen zwinger.
Im falle einer läufigkeit werden die Hündin in einem solchen zwinger untergebracht..In der Pension wo wir schlussendlich gelandet sind, gab es auch noch Räume die an das "Rudelzimmer" angrenzten, so das die Hunde dort zwar Kontakt aufnehmen konnten durch eine Gittertür, jedoch nicht direkt im Rudel mitliefen...
(war für marly optimal, so war sie nicht ohne den Kontakt zu anderen. Im Rudel mitlaufen ging leider nicht, da sie sich bisher nicht von fremden anleihnen lässt ..und ne Hausleine im Rudel kann zu verknotungen führen
)Da du ja noch etwas Zeit hast würde ich mir einfach 1-2 Pensionen anschauen und dann entscheiden..
-
Die wenigsten Hundepensionen nehmen läufige Hündinnen. Denn wenn die unkastrierte Rüden dort als Pensionsgäste haben, wird das für die der pure Stress. Uns ist das allerdings auch passiert, dass die erste Läufigkeit kam, als Madam in der Hundepension war. Die Besitzerin hatte sie dann für die letzten zwei Tage mit zu sich in die Wohnung genommen
.Schau Dir einfach ein paar Pensionen in der Nähe an. Dort wo man sich wirklich um die Hunde kümmert, sind sie meist sehr offen, stellen Fragen zum Hund und zur Verträglichkeit und Du kannst alles ansehen. Das Bauchgefühl und die Reaktion des Hundes werden dann schon den richtigen Weg weisen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!