Futterthread Nr. 1234
-
-
Hallo,
ich glaube ich mache jetzt schon meinen 10.ten Futterthread auf.
Aber ich hoffe, dass dieser nun endgültig der letzte sein wird.Da mein Großer ja kontinuierlich abnimmt, und meine TÄ meint, dass es wohl aufgrund einer Unverträglichkeit doch am Futter liegt, habe ich mich entschlossen, nochmal was Neues auszuprobieren.
Ein Trockenfutter, bei dem Fleisch vorne steht und zwar von Bestes Futter.
Nun stehen in meiner näheren Auswahl folgende Futtersorten:
1.) http://www.bestesfutter.de/hun…ung/00Working_Crunch.html
Hier muss ich dazu sagen, dass ich Angst habe, dass zu viel Getreide drin ist (ich glaube, dass mein Hund dagegen allergisch ist), aber ich kann keine genaue Liste mit den Zutaten finden.
2.) http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00Fellow.html
Hier bin ich besorgt, dass die Gerste nicht gut für meinen Hund sein könnte.
Ich weiß, die Alternative wäre Fellow Banane, aber das liegt leider schon über meinem preislichen Limit.3.) http://www.bestesfutter.de/hunde_riesenrassen/index.html
Hier kann ich leider auch keine genauen Angaben finden.
Welches würdet ihr nehmen?
Dann hätte ich noch eine Frage:
Kennt ihr den online-shop futterfreund?
Bei dem würde ich gerne bestellen, da es dort tolle Rabattaktionen gibt?
Haben manche von euch dort schonmal bestellt?Danke!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Viola,
beim futterfreund hab ich schon oft was bestellt, eigentlich immer dann, wenn ich Trocken/Nassfutter an Tierschutzvereine spende die nicht bei mir um die Ecke sind. Die Lieferung war immer wahnsinnig schnell, nie war ein Paket beschädigt oder so.
Zum Futter kann ich nicht so wirklich viel sagen, wir hatten es noch nie, da mein Hund aber keine Unverträglichkeit hat, würde ich alle Sorten füttern.
-
Vielen Dank für deine Antwort, du hast mir sehr geholfen.
Ich habe nämlich schon sehr viele schlechte Erfahrungen mit manchen Online-Shops gemacht, da gehe ich nun lieber erst auf Nummer sicher.Wenn ich dann weiß, welches Futter ich kaufen soll, werde ich es dort bestellen.
Danke dir. -
Huhu,
ich finde es "riskant", auf gut Glück zu bestellen.
Wie wäre es erst mal mit einer Ausschlussdiät, um genau zu schauen, auf was dein Hund allergisch reagiert?Was Futterfreund angeht, ich bestelle dort seit Jahren.
Brauch ich mal eine schnelle Lieferung, die haben was vergessen, oder mein Futter gerade nicht da, ruf ich da eben an und bekomme schnelle und brauchbare Infos. -
Hi,
Futterfreund ist super, ich bestelle dort auch oft und hatte noch nie Probleme.
Erzähl doch noch ein bisschen!
Was und wie viel bekommt dein Hund momentan?
Hat dein Hund Durchfall oder irgendwas, oder nimmt er einfach "nur" ab?
Macht er besonders viele oder große Haufen?
Was wurde schon alles untersucht?
Warum vermutet ihr eine Unverträglichkeit?Wenn du nicht weißt, was deinem Hund fehlt bzw. was er möglicherweise nicht verträgt, kann man dir hier leider auch nicht so richtig zu einer Sorte raten.
Wenn du wirklich von einer Unverträglichkeit ausgehst, wäre eine Ausschlussdiät sinnvoll.
Ansonsten kannst du leider einfach nur ausprobieren, womit er klarkommt.lg,
Sanne -
-
Gewichtsverlust ist normalerweise kein typisches Symptom von Unverträglichkeiten oder Allergien! Und eine Unverträglichkeit ist was anderes als eine Allergie! Die häufigsten Symptome sind Fellverlust und offene Stellen oder auch heftige Verdauungsprobleme. Bei Unverträglichkeiten ist es futterbedingt und tritt unmittelbar auf, bei Allergien kann es auch am Futter liegen (aber auch an Hausstaub etc.) und tritt teils erst Jahre später auf.
Eine Ausschlussdiät halte ich bei Gewichtsverlust für falsch. Hier gibt es viele offene Fragen, die wesentlich sein könnten. Wann hast du zuletzt den Hund entwurmt - Stichwort: Bandwurm? Hat dein Hund ständig Durchfall - was für für eine Unverträglichkeit oder auch Allergie sprechen könnte? Frisst er täglich die "normale" Futterration auf? etc etc.
-
Hi,
Gewichtsverlust KANN schon auch bei Unverträglichkeiten beteiligt sein. Allerdings dann meistens verbunden mit Durchfall oder großen Häufchen.
lg,
Sanne -
Das meinte ich mit Verdauungsproblemen.
-
Erstmal Danke für eure Antworten!
Hm, also entwurmt wurde er vor ca. 2 Monaten.
ZitatWas und wie viel bekommt dein Hund momentan?
Momentan bekommt Bosch Active, davor hat er Josera Active(?) bekommen. Beide Sorten tun ihm überhaupt nicht gut. Blähungen, er stinkt, und er setzt am Tag auch schon mal bis zu 7 und mehr große Haufen ab. Durchfall kommt auch oft vor.
Hat dein Hund Durchfall oder irgendwas, oder nimmt er einfach "nur" ab?
Ja, hat er auch oft. Bei großen Spaziergängen macht er erst einen ziemlich festen Haufen, danach manchmal noch 5, die eher Durchfall gleichen.
Macht er besonders viele oder große Haufen?
s.oben
Was wurde schon alles untersucht?
Wenn du jetzt sowas wie z.B.großes Blutbild meinst, das wurde noch nicht untersucht. Also die TÄ geht eben von Unverträglichkeit oder Allergie aus (weiß jetzt nicht mehr genau, welches von beiden sie gesagt hat, ihr habt mich jetzt verwirrt), weil mein Hund auch schon ziemlich wunde Stellen im Ohr hatte, und sie meinte glaube ich, das er auf irgendwas im Futter reagiert.
Warum vermutet ihr eine Unverträglichkeit?
s.obenParcival:
Ja, also ich würde schon sagen, dass er ständig Durchfall hat, abgesehen von dem ersten Haufen, den er absetzt(wobei der auch schon sehr weich aussieht).
Achja , und die Farbe sieht auch nicht sehr gesund aus.So braun-orange.Ausschlussdiät-Was ist denn das? Ich mein, ich kann es mir grob in der Theorie vorstellen, aber praktisch?
Eine Zeit lang nur Getreide, eine zeitlang nur Fleisch füttern und so weiter oder wie? Hört sich sehr kompliziert an.Ich danke euch allen wirklich sehr für eure Hilfe!
PS: Da das Futter meines Hundes doch sehr knapp geworden ist, habe ich nun notgedrungen doch schonmal bestellt, und zwar das Fellow.
-
Achso, noch zum Thema Fellverlust:
Er haart zur Zeit extrem, aber ich dachte, das hat was mit dem Fellwechsel zu tun.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!