Dumme Kommentare
-
-
Hallo Liebe Fories
Ich muss mir mal Luft machen...
Ist euch das auch schon AUfgefallen, dass wen Hunde Ausgeschrieben werden oder auch beim Tierschutz immer wieder so besserwisser Leute meinen man sei der schleteste Mensch auf der Welt??
Ich selber habe ja eine Seniorin, welche ich nun so gut wie es geht einfach noch Pflege und mache... Nebenebei nehme ich immer wieder Pflegefälle auf welche ich dann wen ich sie aufgepeppelt habe wieder Vermitteln muss, da ich sonst sicherlich 10 Hunde hätte.
Nun habe ich gerade wieder einmal einen etwas älteren Hund versucht zu vermitteln und schon kommt wieder so eine und findet es sei Veratwortungslos einen so alten Hund zu vermitteln. Er sei ja über die Jahre ein treuer Begleiter gewesen usw....
Auch konnte ich einmal einen Hund nicht bei mir aufnehmen und habe bei einem Tierheim angefragt ob sie einen Platz hätten... da wurde ich auch von oben herab begutachtet (nur weil ich einen Hund abgeben wollte da ich keinen Platz bei mir hatte).
Kennt jemand das?
Auch finde ich wen ich eine Anzeige lese wo jemand schreibt, dass sich beruflich eine Änderung gegeben hat oder oder auch im Familienbereich, nicht so schlimm. Ist doch schlussendlich besser wen der Hund ein zu Hause bekommt wo ihm gerecht wird und wo er sein Leben leben kann als dass er bei der Person zu kurz kommt oder sonst was?!?
Es kann ja jeden erwischen, dass er einen neuen Job annehmen muss (In der heutigen Zeit ist es nicht mehr so einfach) Oder wen eine Trennung kommt, ist man auch gzwungen sein Leben zu verändern.Vielleicht geht es ja nur mir so... aber ich finde solche Leute einfach doof. Sollen sie doch ihre Sache denken und nicht noch so blödsinn schreiben.
Grüsse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, komische Leute gibt es überall.
Klar kann es passieren, dass man seinen Hund abgeben muss. Selten, aber kann.
Nur es passiert manchen Menschen auch schon mal häufiger. Bzw. manche haben weniger Bindung an ihren Hund. Aber mit denen kann man genau darüber dann auch nicht reden. Das ist wie "Sei mal spontan"Wenn man einen Menschen nicht kennt, fällt eine Einschätzung mitunter schwer, zB ob die Person die Wahrheit sagt. "Man schaut einem Menschen nicht hintern Kopp" - wenn man das einmal erlebt hat,. wird man uU danach misstrauischer, um nicht noch mal reinzufallen.
Vielleicht wäre es besser, wenn du mit einer oder mehrerer Tierschutzorganisationen/Tierheimen zusammen arbeiten würdest?
-
Tierheime sind bei uns irgendwie einwenig eigen.
Wen ich bei Ihnen Steckbriefe aufhängen möchte sagen sie sie hätten selber genug zu vermitteln.
Wo ich angefragt habe ob sie jemanden wüssten der je nach Rasse etwas sucht haben sie herum gedruckst.Als ich letzten mal dort war habe ich gefragt ob ich nicht mit ihnen zusammen arbeiten könnte... haben sie gesagt doch... ABER... sie werden das ganze Geld für sich behalten. Also somit... ich zahle das Ganze aufpeppeln, TA, Futter was sonst noch so anfällt und bekomme am schluss nichts?!
Ich mache es ja schlussendlich nicht weil ich reich werden will, sondern das ein Tier noch eine Chance bekommt. Behalte Tiere bis ich wirklich sicher bin dass der Platz auch wirklich gut ist.
Gebe das Tier dan je nach Kosten ab. Manchmal auch nur für einen symbolischen Betrag. Man sollte Tiere ja nicht schneken.Das Tierheim hingegen nimmt Beträge zwischen 430-750 CHf!!!!!
Findet Ihr das normal?
Es sind auch nicht so Hinterhof Tierheime sonder welche die durch den Staat mitfinanziert werden.
-
Zitat
Tierheime sind bei uns irgendwie einwenig eigen.
Wen ich bei Ihnen Steckbriefe aufhängen möchte sagen sie sie hätten selber genug zu vermitteln.
Wo ich angefragt habe ob sie jemanden wüssten der je nach Rasse etwas sucht haben sie herum gedruckst.Ja, die meisten TH sehen es nicht gerne wenn private Vermittlungen im größeren Stil bei ihnen durchgeführt werden. Mit der Auskunft über "nachgefragte" Rassehunde wird auch sparsam umgegangen. Einfach weil so viele "Ups Hunde" den weg zu diesen Familien finden. Komisch oder?
Als ich letzten mal dort war habe ich gefragt ob ich nicht mit ihnen zusammen arbeiten könnte... haben sie gesagt doch... ABER... sie werden das ganze Geld für sich behalten. Also somit... ich zahle das Ganze aufpeppeln, TA, Futter was sonst noch so anfällt und bekomme am schluss nichts?!
Richtig! Als Pflegestelle arbeitest Du für einen Händedruck der Orga und für das Glück des Hundes. Was erwartest Du denn? Wenn Du "allein" arbeitest, bekommst du doch auch kein Geld. Futter und Tierarztkosten werden meist von der Orga übernommen. also machst Du (in dem Sinne) weder plus noch minus ...
Ich mache es ja schlussendlich nicht weil ich reich werden will, sondern das ein Tier noch eine Chance bekommt. Behalte Tiere bis ich wirklich sicher bin dass der Platz auch wirklich gut ist.
Gebe das Tier dan je nach Kosten ab. Manchmal auch nur für einen symbolischen Betrag. Man sollte Tiere ja nicht schneken.
Auch das TH nimmt eine sogenannte Schutzgebühr. Scheinbar meint ihr das gleiche.Das Tierheim hingegen nimmt Beträge zwischen 430-750 CHf!!!!!
Findet Ihr das normal?
Es sind auch nicht so Hinterhof Tierheime sonder welche die durch den Staat mitfinanziert werden.
-
Ich nehme ja nicht unbedingt Rassehunde bei mir auf. Auch nicht im grossen Stil. In den letzten 6 Jahren waren es 8 Hunde. jedoch habe ich nur bei 2 mal beim Tierheim angefragt. Ich wollte ja eigentlich nur dem Tier helfen und meinte es gut. Jedoch sieht das ein Tierheim irgendwie anderst. Jedoch wen man ein Tier da abgeben will, ist man eh der A....!
Ich will mich ja auch nicht bereichern... dies sollte auf keinen Fall so rüber kommen. Jedoch steht in jedem guten Bericht, dass man einen Hund nie gratis abgeben sollte, da sich das sonst auch rum sprechen könnte und Tierversuchsleute ankommen könnten. Wie gesagt habe ja auch schon nur paar Franken genommen, als ich sah, dass die Frau super wäre als Frauchen jedoch auch nicht das Geld hätte um sich einen Hund anzuschaffen.Ich finde einfach den Betrag was das Tierheim nimmt schon recht hoch. Klar wen man sieht was für kosten anfallen schon gerechtfertigt. Aber wen ich im Tierheim mehr bezahle als für einen Welpen einer sonstigen Organisation dann würde ich eher den Welpen/Hund von da nehmen. So ist es doch auch nicht verwunerlich wenn immer mehr Tiere im Heim festsitzen.... Es gibt immer wieder Leute welche im Tierheim ein Tier holen würden jedoch den hohen Betrag nicht zahlen können. Si geht auch unter Umständen ein guter Platz verlohren.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!