Hundwelpen für 50 Euro!!!!!!!!

• Zitat

sowie ich deine Äußerung nicht verstanden habe,,,den unterm strich kommen bei beiden welpen raus...(nicht böse gemeint)

Meine es auch nicht böse.

Im Verein werden einfach auf gewissen Sachen, wie zum Beispiel die Gesundheit und Untersuchungen zwangsweise geachtet, weil jemand von außen das kontrolliert. Es findet einfach zwangsweise eine Kontrolle statt, was bei einem Vermehrer nicht der Fall ist. Das ist zum Beispiel ein Unterschied zwischen einem Vermehrer und einem Züchter.

• Zitat

Für mich ist die Antwort ganz einfach: ich finde eine solche Vermehrung unnötig, solange es tausende von Hunden im Tierschutz gibt, die ein Zuhause suchen!

Ich möchte mal etwas einwerfen: So viele von euch sind gegen Vermehrer, da es so viele Hunde im Tierschutz gibt. Das ist wahr! ABER: Schaut euch mal an, wieviele reinrassige Hunde vom VDH tagtäglich geworfen werden, sprich am laufenden Band, jede erdenkliche Rasse. Davon wird auch keinem Tierschutzhund geholfen. Im Prinzip müsste man alles eindämmen, nicht nur die Mischlingswürfe von nebenan.

• Zitat

Ich möchte mal etwas einwerfen: So viele von euch sind gegen Vermehrer, da es so viele Hunde im Tierschutz gibt. Das ist wahr! ABER: Schaut euch mal an, wieviele reinrassige Hunde vom VDH tagtäglich geworfen werden, sprich am laufenden Band, jede erdenkliche Rasse. Davon wird auch keinem Tierschutzhund geholfen. Im Prinzip müsste man alles eindämmen, nicht nur die Mischlingswürfe von nebenan.

Sehe ich genau so (und das obwohl ich einen Hund aus einer guten Zucht habe). Denn egal ob Zuchthund oder nicht, das ändert nichts daran, dass es tausende Hunde im Tierschutz gibt.

• Zitat

Dann hätte ich keinen Hund mehr bzw nen Quotenfiffi aber bestimmt keine 4 grossen Hunde schau dich in den THs ma um wieviele der Hunde VDH-Papiere haben, dann schaun wir weiter ;)

• Zitat

Dann hätte ich keinen Hund mehr bzw nen Quotenfiffi aber bestimmt keine 4 grossen Hunde schau dich in den THs ma um wieviele der Hunde VDH-Papiere haben, dann schaun wir weiter ;)

Wie meinst du das?

• @ Hueterin, die Rassen sind alle mehr oder weniger nach ihrer Funktion entstanden, man hat die besten und gesuendesten verpaart um ein noch besseres Ergebnis zu bekommen, Das findet bei "mal eben" Verpaarungen incht statt, da wird nur ein "ach mein Hund ist so huebsch, der Ruede da drueben auch" verpaart. Also ohne Sinn und Verstand.
    Mischlingsproduzenten finde ich im uebrigen genauso bloed, kein Mensch baucht noch mehr Hunde in Tierheimen. Und das sind nun mal die Mischlinge und papierlosen Hunde weil ein guter Zuechter immer dafuer sorgt dass sein "Kind" im Notfall in gute Haende kommt. Auch nach dem Kauf.
    Ich hab hier so einen Hund aus papierloser Zucht (aus dem deutschen TS), er ist multi morbide, der Beste Hund der Welt den ich liebe wie ein Kind, aber eben voller Probleme die man haette sein lassen koennen indem man ihn nicht produziert haette.

• Zitat

Nun, das sind für mich zwei paar STiefel auch wenn hier wohl immer wieder ein TS-Hund einziehen wird zumal ich keine besonderen "Ansprüche" an meinen Begleiter habe. Klar, es müssen ein paar Rahmenbedingungen erfüllt sein, aber ich such keinen Sporthund o.ä. VDH-Züchter nehmen ihre Hunde zurück wenn es nicht mehr passen sollte, sie sind untersucht, im TH landen sie höchst selten.. Auch da wirds schwarze Schafe geben, klar, aber die Sicherheit einen gesunden Welpen zu erhalten ist doch groß

• Zitat

Nun, das sind für mich zwei paar STiefel auch wenn hier wohl immer wieder ein TS-Hund einziehen wird zumal ich keine besonderen "Ansprüche" an meinen Begleiter habe. Klar, es müssen ein paar Rahmenbedingungen erfüllt sein, aber ich such keinen Sporthund o.ä. VDH-Züchter nehmen ihre Hunde zurück wenn es nicht mehr passen sollte, sie sind untersucht, im TH landen sie höchst selten.. Auch da wirds schwarze Schafe geben, klar, aber die Sicherheit einen gesunden Welpen zu erhalten ist doch groß

Darum geht es mir ja gar nicht. Aber wenn sich alle beklagen, dass Mischlingsproduzenten so böse sind, weil sie noch mehr Hunde in die Welt setzen, dann kann man es im Umkehrschluss über VDH-Züchter sagen. Gesundheit, Sozialisation oder wer davon eher im Tierheim landet steht hier gar nicht zum Thema. Lediglich, dass immer und immer mehr Hunde (evtl. dann mit besserer Gesundheit, Sozialisation etc.) produziert werden und da ist kein Unterschied zwischen Mischlingen und Reinrassigen!

• Zitat

Wie meinst du das?

Ganz einfach ich führe meine Hunde im Sport wieviel geeignete werde ich wohl im Tierschutz finden die genau das erfüllen was ich will und brauche?
    Was sollen wir machen? Nochmehr ausm Ausland herkarren? Der VDH KANN die Masse an Hunden auch garnicht produzieren die "gebraucht" wird, schau dir die Zahlen an VS die Hunde die gehalten werden

• Zitat

Ganz einfach ich führe meine Hunde im Sport wieviel geeignete werde ich wohl im Tierschutz finden die genau das erfüllen was ich will und brauche?
    Was sollen wir machen? Nochmehr ausm Ausland herkarren? Der VDH KANN die Masse an Hunden auch garnicht produzieren die "gebraucht" wird, schau dir die Zahlen an VS die Hunde die gehalten werden

Hast du die Zahlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!