Sehr Sehr anhänglich

• Hallo

und nun komme ich schon zu meiner ersten Frage.

Fang ich mal an:
    ich geh mit meinem Hund jeden Tag 4 mal eine Stunde spazieren. Jeder andere Hund den ich kenne der läuft rum schnuppert überall, rennt über Wiese und Felder nur meiner nicht. Mein Hund macht so ziemlich gar nichts, wir gehen spazieren sie läuft ohne Leine, sie rennt nicht sie spielt nicht schnuppert nicht gar nichts sie hängt mir ständig am Rockzipfel, bleibe ich stehen um zu gucken was sie dann macht, macht sie vor mir sitz. Gehe ich weiter tut sie das auch.

Kann mir jemand sagen was der Hund für ein Problem hat oder ob ich was falsch mache?

Um jeden Rat wäre ich sehr Dankbar

• Davon träume ich im Moment :D
    Gut, so extrem muss es nicht sein, aber ich finde es klasse, dass sie so auf dich achtet :gut:
    Du könntest sie ja eventuell Leckerlies suchen lassen. Wäre das was für euch?

• das habe ich schon Probiert aber sie weiß ja auch das die Leckerlis nicht vom Himmel fallen sondern von mir kommen, und sie ist mir dann nur noch vor den Füßen gelaufen und wollte eins haben, sonst läuft sie ja wenigstens neben mir.
    Seit dem hab ich damit aufgehört, will sie ja nicht mit Leckerlis voll stopfen.

• Das heißt ihr geht jeden Tag 4 Stunden spazieren?
    Ist das nicht ein bissi viel?
    Habt ihr schon mal Dummyarbeit probiert? Oder Futterbeutel?

• Ja wir gehen fast jeden Tag 4 Stunden spazieren, ich halte persönlich viel davon wenn sie so oft wie möglich viel mit anderen Artgenossen spielen kann (wenn sie dies auch mal tun würde) oder zumindest Kontakt hat.

Das mit dem Futterbeutel möchte ich eigentlich nicht, weil sie dann nur noch bei mir ist, und ich möchte das sie ihre Umwelt wahrnimmt(und nicht nur mich) wenigstens ein bisschen, denn ich glaube nicht das, dass normal für ein Hund ist.

Ich habe sie von meiner ex-Schwiegermutter bekommen, quasi von Anfang an.

Sie ist ein wenig ängstlich gegenüber Fremde Menschen insbesondere Männer

• Zitat

ich halte persönlich viel davon wenn sie so oft wie möglich viel mit anderen Artgenossen spielen kann (wenn sie dies auch mal tun würde) oder zumindest Kontakt hat.

Vielleicht hält Deine Hündin da nicht ganz so viel von, wie Du?
    Wie reagiert sie denn auf andere Hunde?

Sie klebt Dir jetzt seit knapp 1,5 Jahren bei jedem Spaziergang regelrecht am Hacken?

LG, Chris

• wenn andere Hunde auf sie zu kommen guckt sie als allererstes erst mal mich an, sonst ist sie freundlich schnuppert kurz und das wars.
    Ja genau wenn mans so will schon, ich hatte eigentlich erst gedacht das legt sich wieder aber irgendwie nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!