Brut- und Setzzeit.... wie macht ihr das?
-
Bluemeleinchen -
8. April 2012 um 13:59
-
-
Da wir in der Pampa wohnen und nur Felder und Waelder um uns rum haben, halte ich mich daran. Rennen kann er bei uns im Garten und mit seinem Freund in einem umzaeunten, riesigen Areal im Nachbarsort.
Es geht ja dabei nicht nur darum dass irgendwelche Tiere gejagt werden, es geht ja auch um bodenbruetende Voegel und um z.B. Kaninchenbabys die haeufig ganz nah am Weg liegen.
Sonst darf mein Hund auf unseren Feldern rennen wie bloede, im Moment muss er auf dem Weg bleiben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Katzen können allerdings Bodennester ausräubern und kleinere Jungtiere....
Aber trotzdem kein Grund deshalb auch Hunde laufen zu lassen...
Auch weils andere Tiere tun, kann man selber ja trtozzdem aufpassen... -
:) ich bin vollkommen deiner Meinung!!! :)
-
hier im Wald ist Naturpark, also eigentlich ganzjährig Leinenpflicht
Luna läuft da eh angeleint, Kira nicht
sie bleibt auf den Wegen und ist abrufbarsollte mich mal jemand ansprechen, kann ichs immer noch ändern
-
in dem gebiet wo wir täglich unterwegs sind ist ganzjährlich leinenpflicht.
nur
es hält sich kaum ein hundehalter dran.
vor 2 jahren wurde mal ein reh von einem hund in den see gejagdt.ich finde selbstverstädndlich menschen rücksicht zu nehmen.
auf seine mitmenschen genauso wie auf andere wald/feldbewohner.
ist ja schon schlimm genug das der mensch die lebensräume vieler tierischer bewohner zertsört,da ist ein bischen rücksicht ,wenigstens für die zeit der jungenaufzucht ,eigentlich mehr wie angebracht.sam darf trotz leinenpflicht auf den hauptwegen, kurze strecken am ende unserer runde(das letzte stück weg zum auto) ,ohne leine laufen.zu übungszwecken,oft unter den augen des ansässigen försters und seiner mitarbeiter.
die kennen uns und wissen das wir sam nur bei uns laufen lassen,das er nicht den weg verläßt und dem wild nicht nachstellt.sogar mäuse werden in ruh gelassen. auch andere passanten werden nicht belästigt.
bei begegnungen mit anderen hundehaltern wird angeleint.selbstverständlich bleibt die leine dran wenn wir rehe oder andere waldbewohner sehen sehen und die sehen wir fast täglich.
lg kirsten
-
-
Eine offizielle Leinenpflicht in der Zeit gibts bei uns meines Wissens nicht.
Aber Tessa darf sowieso nie in bewachsene Felder, hohe Wiesen oder Unterholz.
-
Ich vermeide momentan den Wald. Ansonsten halte ich mich nicht an den Leinenzwang. Ich sehe darin keinen Sinn. Meine Hündin verlässt die Wege nicht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!