Gefriergetrocknetes Alleinfutter gesucht

• Nachdem ich nun schon monatelang auf der Suche nach dem idealen Trockenfutter für ab und zu morgens bin, bin ich nun nach:

-Extruder
    - kaltgepresst
    - gebacken
    - (luft)getrocknet

bei gefriergetrocknet gelandet. Das wäre mir von allen Verfahren am liebsten, weil es besonders schonend und hochwertig (aber auch sehr teuer und aufwändig) ist. Ich hätte gerne ein gefriergetrocknetes Komplett-Alleinfutter. Da habe ich bisher nur zwei gefunden:

- K9 natural
    - das von Futterfreund

Gibt´s beides bei Futterfreund.

Weiß jemand, ob bei dem von Futterfreund nur das Fleisch gefriergetrocknet ist oder auch die anderen Komponenten? Jemand Erfahrung damit? Das K9 kommt jedenfalls nicht besonders gut weg, was ich da bisher gelesen habe. Außerdem ist es importiert aus Neuseeland, muss jetzt auch nicht unbedingt sein.

Womit ich auch Probleme habe ist, es von der Zusammensetzung mit "normalen" Trockenfuttern zu vergleichen. Ich suche was mit eher mäßig Protein/Fett.

Hat da jemand nen Tipp? Erfahrungen? Gibt es noch ein anderes?

• Wir hatten mal eine Probe von K) und ich fand es furchtbar! Es ist überhaupt nicht weich geworden und ich habe es im dann weggeworfen.....
    Habe gerade die Hundeliebe von Auenland bestellt mal schauen wie das ist.
    LG Stefi

• Zitat

Habe gerade die Hundeliebe von Auenland bestellt mal schauen wie das ist.
    LG Stefi

das steht bei mir auch auf der "Ausprobierliste", es ist aber nicht gefriergetrocknet.

• Zitat

Aber Luftgetrocknet ;-)

ähm ja, aber es geht hier doch um gefriergetrocknet, ist ein völlig anderes Verfahren mit anderen Ergebnissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!