Rimadyl selber spritzen
-
-
Kann man Rimadyl selber spritzen beim Hund? Mir gab jemand den Tipp, dass sie selber ihren Dacken gespritzt haben statt Tabletten zu geben.
Falls jemand was weiß, sind die Kosten unterschiedlich zu den Tabletten (lässt man die Kosten für die Einmalspritzen aussen vor). - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Warum willst Du Rimadyl spritzen?
-
All Deine Fragen liessen sich doch am besten mit Deinem TA besprechen.
Jeder TA hat Verständnis dafür, wenn man nach sinnvollen Alternativen zu einer etwas teureren Behandlung fragt und nur Dein TA kann Dir speziell für die Probleme Deines Hundes die beste Lösung raussuchen.
LG, Chris
-
Ich denke auch, dass der TA da die bessere Anlaufstelle ist.
Allerdings frisst mein Hund z.B. die Tabletten echt gern. Ich persönlich würd daher eh die orale Gabe bevorzugen. -
Ach, ganz vergessen:
Natürlich kann man, so man weiss, wie es geht, seinem Hund - mal wieder in Absprache mit dem TA - eigentlich alles selbst spritzen, was die Veterinärmedizin so her gibt. Grundsätzlich ist das also möglich, Rimadyl gibt es ja durchaus als Injektions-Lösung für die subcutane Injektion. Das ist kein Hexenwerk, das machen abertausende von Diabetikern jeden Tag.
Die richtige Injektionstechnik und der hygiensich einwandfreie Umgang mit Ampullen - auch das kann einem der TA zeigen.
LG, Chris
-
-
Subcutan spritzen kann ich, dass ist kein Problem.
Spritzen umgehen die Magenproblematik, daher fände ich das ganz gut.
Und mein Rüde ist auch ein Künstler im Tabletten wieder ausspucken.Da man sowieso keine Medikamente ohne TA bekommt, ist der natürlich meine Anlaufstelle.
Ich hatte nur G**** bemüht und nichts zu Rimadyl per Spritze gefunden. Daher die Frage hier.Letzte Behandlung hat leider nur viel Geld gekostet und nichts geholfen. Daher war ich bisher noch zögerlich.
Mein Rüde hat starke Rückenschmerzen die eine Lahmheit am Hinterbein verursachen. Er sprach nicht auf Rimadyl an beim letzten Versuch und auch Muschelkalt/Teufelskralle /Ingwer Produkte waren bloß teuer und nutzlos. Metacam lehnte mein TA ab.

Auch wenn die letzte Röntgendiagnose nichts gebracht hatte, werde ich da wohl nochmal darauf bestehen und dann muß man nochmal sehen, wie man die Schmerztherapie weiter angeht.
Alles sieht nach Spondylose aus, allerdings frage ich mich ja, warum man die nicht gesehen hatte bei der letzten Diagnostik.
-
Spritzen umgehen nicht zwangslaeufig die Probleme mit dem Magen.
Es kommt auf den Wirkstoff an.
Zwar geht der Wirkstoff per Spritze nicht durch den Magen, wenns aber eine Sorte ist die bestimmte Stoffe hemmt, kannst du trotzdem Magenprobleme bekommen, da das Abpuffern der Saeure nicht mehr richtig funktioniert (Cox1 und Cox2 Hemmung). Ich meine aber dass Carprofen ein neuartiges NSAID ist der nicht auf den Magen geht.
Ich wuerde es mit dem TA besprechen ob es hilft es zu spritzen. -
Zitat
Ich meine aber dass Carprofen ein neuartiges NSAID ist der nicht auf den Magen geht.
Ich wuerde es mit dem TA besprechen ob es hilft es zu spritzen.@ Chris
Ich habe damals, vor 1 1/2 Jahren gefragt ob es möglich ist Rimadyl zu spritzen - eben um den schon lädierten Magen zu umgehen. In meiner TA Praxis war es nicht möglich
Carprofen, Carprodyl, Rimadyl...alles der gleiche Wirkstoff, und alles geht, je länger du es gibst - zumindest in Tablettenform - auf den Magen...bei meiner Hündin jedenfalls.
Rimadyl ist allerdings die teuerste Variante.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!