Ist das über der Nase ein Ekzem oder was? (Foto)
-
-
Zitat
Wenn man keine "gute" Cam hat, dann ist das schon ein sehr gutes Bild
Meine Cam würde noch schlechtere Nahaufnahmen machenEs gibt noch schlechtere Cam´s als ne 0815 Handycam? Denn damit hab ich das Bild von der Pfote gemacht
Aber ok... nicht zu viel OT allerdings denke ich das man so nicht wirklich viele dazu sagen kann..
Aber vielleicht helfen ja weitere Infos...
Nässt es, warm/kalt, wie fühlt es sich an, schorfig/krustig, gespannt/geschwollen, weich/hart, wie normale Hundenase, ist er dort schmerzempfindlich, Allergien (Waschmittel, neue Hundedecke, neues Futter, oder vielleicht Herpes?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Tipp ist, gehe mit deinem Hund am Dienstag zum Tierarzt...
-
Honeyballs: Das man mit 2 Jahren überhaupt schon ein Handy hat und im I-Net surft wundert mich schon
Und mein uralt Nokia würde so ein Bild nicht hinkriegen *g*
Und meine Mist-Digicam schon gar nicht.Bei Labbis ist Lupus (DLE) nicht selten. Deshalb würde ich es abklären lassen, denn im Sommer kann es böse werden.
-
Zitat
Honeyballs: Das man mit 2 Jahren überhaupt schon ein Handy hat und im I-Net surft wundert mich schon
Und mein uralt Nokia würde so ein Bild nicht hinkriegen *g*
Und meine Mist-Digicam schon gar nicht.Bei Labbis ist Lupus (DLE) nicht selten. Deshalb würde ich es abklären lassen, denn im Sommer kann es böse werden.
Eigentlich müsste ich auch schon lange lange im Bett sein ;-)
Zum Thema: Oder ist es vielleicht eine total blöde verheilte/vernarbte alte Bissveretzung? Verändert es sich schlimmer/besser???
-
also ich habe den hund seit einer woche und die vorbesitzerin hatte mir gesagt, dass es sonnenbrand ist und daher dachte ich, ok ist nicht so schlimm, der tierarzt wusste auch nicht was es ist.
also es nässt nicht ist nich warm, er hat keine schmerzen bei berührung und es fühlt sich auch an wie der rest der schnauze und ob er allergien hat weiß ich auch nicht.
Desweiteren weiß ich auch noch nicht ob er eine wechselnase hat und vielleicht kommen die flecken von der umstellung zur dunkleren nase???
Ich habe mir auch schon etwas zu DLE durchgelesen und bilder angesehen, aber ich sehe bisher keine übereinstimmungen
So ich hoffe nun ist es zu deiner zufriedenheit, wenn nicht, dann tut es mir leid
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
er hält übrigens auch nicht still!
-
Hallo,
für mich sieht es aus wie abgeleckte/ausgefallene Haare, die Haut darunter ist sehr hell und dünn, man kann die Adern erkennen (ich meine auch sie unter den Haaren weiter verfolgen zu können).
Hat der Hund vielleicht mit Katzen oder anderen Hunden zusammen gelebt? Unsere Mieze leckt
auch ab und an mal an der Schnauze unseres Hundes aber nur selten. Wenn das ein Tier jedoch exzessiv
betreibt, können die Haare auf der Strecke bleiben.Sonst weiß ich auch nicht.
LG HildaDobby
-
Unsere Schäferhündin hatte auch 'mal Ausschlag, der genau so aussah.
Ich erinnere mich nicht mehr 'was das war; kann aber nichts Schlimmes gewesen sein sonst würde ich mich erinnern.
Die hat eine Salbe bekommen und dann war das ganz schnell wieder weg.... -
Hat er vielleicht im Kennel/Zwinger gelebt und seine Nase da durch gesteckt?
Sieht für mich nach mechanischem Abrieb aus?m -
hm also ich find das sieht ziemlich komisch aus.
ich würd mir bei nem anderen ta mal ne zweite meinung einholen und auf pilz, dle & demodex untersuchen lassen.
mich wundert auch das die nase unten dunkel ist (nasenlöcher) und nach oben immer heller wird.
könnte natürlich ne böse verletzung hinter stecken, die halt so verheilt ist (vllt wirklich verbrannt, aber dann nicht durch die sonne oder eine schürfwunde), oder eine allergie (z.b. flohstich, futtermittel) oder ne macke (er hat sich die nase z.b. an nem kennelgitter / zwinger) wund geschubbert und dann wund geleckt.
wie gesagt sieht echt nicht so gut aus, am besten mal zu nem ta der sich mit hauterkrankungen und / oder autoimmungeschichten auskennt gehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!