Reicht die Zeit für einen Hund?
-
-
Habe vorhin mit der Züchterin gesprochen, noch diese Woche werden Welpen geboren und sie meldet sich dann bei mir. In ca. 2 Wochen kann man die Kleinen dann besuchen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann schön die Elterntiere angucken :)
Und fragen fragen fragen :) -
Zitat
genau
steht bestimmt irgendwo geschriebenhalte ich für Blödsinn
Meine ist ca. 6std. "alleine" wenn ich schlafe und 8std. 20min. wenn ich arbeite... Muss ich meinen Hund jetzt abgeben?
-
Ja, ich werde sie zubomben mit meinen Fragen
Gibt es bei den Eltern irgendwas bestimmtes worauf ich achten muss? -
Die Eltern sollten wesensfest sein. D.h. z.B., wenn da ein kläffendes Nervenbündel dabei ist - sehr schlecht. Gesund müssen sie natürlich auch sein. Mir wäre am liebsten ein entspannter Hund, darauf würde ich auch bei der Welpenauswahl achten. Sag dem Züchter, dass ihr Anfänger seid. Eigentlich muss er wissen, welcher Hund zu Euch passt. Da es für Euch wichtig ist, dass der Hund auch alleine bleiben kann, sollte es kein ängstlicher sein, sondern ein möglichst gechillter. Unsere Züchterin konnte genau sagen, welcher ihrer Welpen vermutlich ein Problem mit dem Alleinbleiben haben wird, unserem konnten wir das relativ leicht beibringen. Allerdings dauert das natürlich trotzdem, denn der Welpe und Junghund hält es einfach körperlich noch nicht ohne viele kleine Gassirunden aus. Ein paar Monate musst Du sicherheitshalber schon einplanen.
Unserer muss gelegentlich auch mal 6-7 Stunden warten, bis jemand heimkommt, das geht problemlos - seit die Blase groß genug ist. Das würde ich aber immer nur im Ausnahmefall machen, ich kenne zuviele Hunde, die dann aus Langeweile mal die Möbel zerlegen.
-
-
Ah, dann werde ich darauf aufjedenfall achten. Ich hoffe, sie kann uns da optimal beraten. Ich habe da mal eine vllt etwas komische Frage, aber gibt man Rassemöpsen eigentlich öfter denselben Namen? Der Deckrüde "meiner" Züchterin heißt Nougan, der einer anderen aus der Umgebung auch. Ist das normal? Ich bin mir fast sicher, dass es hier um denselben Mops geht.
Hier auf der einen Seite:
http://www.zucht-mops-bully.de/Mops-Rueden/Hier auf der anderen:
http://www.campus-monasteria.de/deckrueden/nougan.html -
Das wird er wohl sein, Deckrüden werden zum "Arbeiten" ausgeliehen. Das ist auch völlig in Ordnung und üblich. Ungewöhnlich ist eher, wenn der Papa mit im Haushalt lebt.
Auf der zweiten HP steht ja auch, dass der Deckrüde nicht dort wohnt.
-
Man bekommt man ja den Namen des deckrüdens und es gibt meist eine Homepage wo man den anschauen kann. Ich hab es Foto damals von ihm bekommen :) und im Internet gab es noch mehr Bilder!:)
-
Habe mit beiden Züchterinnen telefoniert. Beide waren sehr nett und die eine bekommt den Rüden von der anderen "geliehen". Hat mir das auch sehr nett erklärt und auch sonst viel erzählt. Ich werde beide besuchen gehen und dann wird man sehen
-
Das klingt doch gut. :)
Weißt du schon welches Gewschlecht es sein soll?? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!