Reicht die Zeit für einen Hund?

• Also ich hab weder eine Tragetasche noch Anziehsachen ;-)
    Warum sollte ich einen Hund tragen? Wir sind halt mit ihm als Welpe nicht so weit und lange gegangen und gut war! Louis hat so dickes Fell, wir sind im Winter stundenlang im Schnee gewesen, der friert nicht. Solange Hunde in Bewegung sind, wird ihnen nicht kalt. Beige Möpse haben dicke Unterwolle :) soweit ich weiß haben das die schwarzen nicht, vllt brauchen die ja eine Jacke in Winter?;-)

• Ich persönlich hatte für unseren Sheltie in seiner Welpenzeit eine Tragetasche. Denn es ist manchmal praktischer den Hund darin zu tragen, als immer auf dem Arm - unser Hund kam von Beginn an überall mit, daher war so eine Tasche auch mal gut als Schlafplatz. Außerdem gilt in der Bahn zum Beispiel die Pflicht, den Hund in einer Box oder Tasche zu tragen, sonst muss er einen Maulkorb tragen. Ob das im Bus so ist weiß ich nicht.
    An sich braucht kein Hund Klamotten. Finde ich zumindest.
    Jedoch gibt es Hunde, die aus gesundheitlichen Gründen doch etwas brauchen, weil sie wie die RB-Hündin einer Freundin von mir dauerhaft im Herbst und Winter an einer Blasenentzündung leidet oder aber bei Verletzungen im Ballenbereich mal ein Schuh als Schutz gut ist.

• Naja, wenn ich mal länger unterwegs bin und den Hund mitnehme eventuell. In der Bahn ist das Pflicht?? Ich fahre ja öfter mal Bahn, weil ich kein eigenes Auto habe O.O

• Bei uns hat es eine Box getan, die konnte im Auto befestigt werden und ansonsten musste er da rein , wenn wir zum Tierarzt sind usw. Bus und Bahn Fahr ich nie, da kann ih nix zu sagen. Fand die Box praktisch, da man sie zum tragen und fürs Autofahren mit Hund nehmen kann. Aber eigentlich musste ich ihn nie tragen..

• Aber so eine Tasche ist ja schnell zu besorgen, falls es mal notwendig wird :)

• Um nochmal auf die Zucht zurückzukommen: Ich finde die Hunde auch zu dick. Abgesehen davon sind es doch etliche Hunde. Hier musst Du unbedingt darauf achten, wie die Welpen aufgezogen werden, ob das im Haushalt oder in einem Nebengebäude stattfindet. Du ersparst Dir sehr viel Stress und Ärger, wenn die Hunde schon alle Haushalts- und Wohnungsgeräusche kennen.

Bei sehr vielen Hunden ist die Gefahr gegeben, dass sie sich überwiegend am Rudel orientieren und der Menschenbezug zu kurz kommt.

• Ja, letzendlich kam ja nichts richtig bei raus, wenn ich ehrlich bin, dann werde ich mir selber vor Ort ein Bild machen. In dem Thread wurden einige wichtige Dinge angesprochen, aber ein "Ergebnis" steht da ja nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!